Fehlerbehebung bei einem Cub Cadet Rasenmäher

Pin
Send
Share
Send

Es gibt einige grundlegende Probleme, die Sie beheben können, wenn Ihr Cub Cadet nicht richtig startet, läuft oder mäht. Dies bedeutet normalerweise eines von zwei Dingen: keinen Funken von den Zündkerzen oder keinen Kraftstoff zum Motor. Mit einigem methodischen Aufwand können Sie möglicherweise das Problem mit Ihrem Mäher genau bestimmen und beheben. Im schlimmsten Fall können Sie die einfachen Möglichkeiten ausschließen und sicher sein, dass sich der Anruf bei einem Mechaniker lohnt.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Zündkerze. Öffnen Sie die Motorhaube Ihres Cub Cadet und suchen Sie das Zündkabel. Das Zündkabel sieht im Allgemeinen wie ein großes schwarzes Kabel aus, das sich an der Seite des Motors befindet. Ziehen Sie das Zündkabel von der Zündkerze ab. Nehmen Sie Ihren Zündkerzenschlüssel, der eine Öffnung hat, die genau über die Oberseite der Zündkerze passt, schieben Sie ihn auf die Zündkerze selbst und entfernen Sie die Zündkerze, indem Sie sie gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Schritt 2

Spritzen Sie etwas Startflüssigkeit in die Zündkerzenöffnung. Ein Spritzen von einer Sekunde sollte ausreichen. Setzen Sie die Zündkerze mit Ihrem Schraubenschlüssel wieder ein und drehen Sie sie im Uhrzeigersinn. Befestigen Sie das Zündkabel, indem Sie das Ende des Kabels direkt auf die Zündkerze schieben.

Schritt 3

Starten Sie den Mäher. Wenn der Motor nur zwei oder drei Sekunden läuft und sich dann abstellt, liegt ein Problem mit dem Kraftstoffdurchfluss vor. Wenn der Motor jetzt einwandfrei läuft, liegt ein Problem mit der Zündkerze vor, das jetzt behoben ist.

Schritt 4

Den Kraftstofffilter entfernen. Die häufigsten Ursachen für das Problem der Kraftstoffströmung sind verstopfte Gasleitungsfilter. Kraftstoffleitungsfilter befinden sich in einer Leitung vom Gastank zum Vergaser. Der Vergaser befindet sich direkt unter dem Luftfilterkasten, der groß und schwarz ist. Dieser befindet sich neben dem Motor, der sich unter der Motorhaube des Cub Cadet befindet. Der Kraftstofffilter sieht aus wie ein durchsichtiger Miniatur-Kunststoffzylinder, der ungefähr 5 cm lang ist und an der Vorder- und Rückseite an einem schwarzen Schlauch befestigt ist. Die Vorderseite ist die Seite, die näher am Vergaser liegt, und die Rückseite ist die Seite am anderen Ende der Vorderseite. Am Kraftstofffilter halten ein paar Schlauchschellen, und Sie benötigen Ihren Schlitzschraubendreher, um diese Schellen zu entfernen. Suchen Sie den Schlitz an der Klemme, in dem der Kraftstofffilter sitzt. Hier setzen Sie Ihren Schlitzschraubendreher ein. Setzen Sie es in den Schlitz der vorderen Klammer ein und drehen Sie es gegen den Uhrzeigersinn, um es zu entfernen. Wiederholen Sie diesen Vorgang auf der gegenüberliegenden Seite.

Schritt 5

Tauschen Sie den Kraftstofffilter aus. Gehen Sie zum nächstgelegenen Rasen- und Gartengeschäft, geben Sie einem Mitarbeiter die Seriennummer Ihres Cub Cadet und er gibt Ihnen den richtigen Kraftstofffilter, um ihn zu ersetzen. Setzen Sie den neuen Kraftstofffilter anstelle des alten ein und klemmen Sie ihn fest.

Schritt 6

Starten Sie den Motor neu. Wenn es anspringt, war die verstopfte Kraftstoffleitung das Problem. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie möglicherweise die Zündkerze ersetzen. Sie werden die alte Zündkerze entfernen, wie Sie es getan haben, als Sie die Startflüssigkeit eingespritzt haben, aber sie dann durch eine neue ersetzen. Der beste Weg, um eine neue Zündkerze zu bekommen, ist, die alte zu entfernen, sie mit in den Laden zu nehmen und dann eine passende Kerze zu kaufen.

Schritt 7

Ersetzen Sie gegebenenfalls eine Zündkerze. Die häufigste Ursache für elektrische Probleme ist eine defekte Zündkerze. Gehen Sie mit der Seriennummer Ihres Cub Cadet zum nächsten Rasen- und Gartengeschäft und besorgen Sie sich die richtige Zündkerze. Installieren Sie es, indem Sie die alte Zündkerze wie zuvor entfernen und dann durch eine neue ersetzen, anstatt die alte wieder einzusetzen.

Schritt 8

Beheben Sie alle Schnittprobleme. Wenn Ihr Mäher nicht schneidet, überprüfen Sie die Riemen darunter. Sie sollten sich frei bewegen und bei Bedarf von Hand gedreht werden können. Wenn sie sich nicht frei bewegen, testen Sie jedes Messer einzeln. Vergewissern Sie sich, dass der Schlüssel nicht in der Zündung steckt, greifen Sie unter den Rasenmäher und fassen Sie jedes Messer fest an. Versuchen Sie, sie einzeln zu drehen. Wenn sich eines der Messer nicht dreht, ist das Lager auf der Spule schlecht und muss ersetzt werden. Dies ist zu Hause nicht möglich und muss in einem Garten- und Rasenshop erledigt werden.

Pin
Send
Share
Send