So wechseln Sie das Öl eines Generac-Generators

Pin
Send
Share
Send

Ein Standby-Stromgenerator für Ihr Zuhause kann ein Gefühl der Sicherheit vermitteln. Sie müssen es jedoch ordnungsgemäß warten, einschließlich eines regelmäßigen Öl- und Filterwechsels. Generac stellt eine Vielzahl von Generatoren her, aber die Ölwechselverfahren sind für Haushaltsgeneratoren im Bereich von 8 bis 20 Kilowatt, den gebräuchlichsten Größen, gleich. Öl und Filter alle zwei Jahre oder 200 Betriebsstunden wechseln.

Schritt 1

Starten Sie den Generator und lassen Sie ihn laufen, bis er sich erwärmt.

Schritt 2

Schalten Sie den Generator aus und entfernen Sie den Ölablassschlauch von der federbelasteten Befestigungsklemme.

Schritt 3

Entfernen Sie die Kappe vom Ende des Ölablassschlauchs und lassen Sie das Öl in Ihren Behälter ablaufen. Halten Sie den Schlauch fest, bis das gesamte Öl abgelaufen ist.

Schritt 4

Setzen Sie die Kappe wieder auf das Ende des Ablaufschlauchs und setzen Sie ihn wieder in die Halterung ein.

Schritt 5

Entfernen Sie den Ölfilter, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Schritt 6

Tragen Sie eine leichte Ölschicht auf die Dichtung Ihres neuen Ölfilters auf, um eine bessere Abdichtung zu erzielen.

Schritt 7

Schrauben Sie den neuen Filter von Hand auf. Ziehen Sie die Dichtung nach dem Berühren nicht mehr als eine volle Umdrehung fest. Verwenden Sie keine Werkzeuge.

Schritt 8

Füllen Sie den Motor mit neuem Öl. (Menge und Sorte hängen von Ihrer Generatorgröße und der Temperatur ab, bei der der Generator betrieben wird.)

Schritt 9

Starten Sie den Generator und lassen Sie ihn eine Minute lang laufen. Schalten Sie es aus und überprüfen Sie es auf Lecks.

Schritt 10

Überprüfen Sie den Ölstand mit dem Ölmessstab und füllen Sie gegebenenfalls mehr Öl nach, aber überfüllen Sie ihn nicht.

Pin
Send
Share
Send