Erdbeerblätter werden gelb

Pin
Send
Share
Send

Erdbeerpflanzen können sowohl in Gartenbeeten als auch in Behältern angebaut werden. Um gesund zu bleiben, ist jedoch eine angemessene Ernährung und Pflege erforderlich. Ungesunde Erdbeerpflanzen entwickeln gelbe Blätter, eines der frühesten Symptome einer Reihe von Problemen mit den Wachstumsbedingungen der Pflanze.

Erdbeerpflanzen können unter Nematodeninfektionen leiden, die gelbe Blätter auf der Pflanze bilden.

Nematoden

Nematoden sind Würmer, die Erdbeerpflanzen schwer schädigen, insbesondere wenn sie in sehr großer Anzahl vorhanden sind. Es sind kleine runde Würmer, die an den Wurzeln der Erdbeerpflanze Knoten verursachen. Nematoden lassen die Blätter der Erdbeerpflanze gelb werden. Andere Symptome sind Wachstumsstörungen, Welken und weniger Beeren. Nematoden sind sehr schwer zu entfernen, und die beste Option ist, nur nematodenfreie Erdbeerpflanzen zu kaufen und zu pflanzen.

Verticillium Wilt

Die Welke von Verticillium ist im ersten Jahr des Wachstums von Erdbeerpflanzen am schlimmsten. Verticillium Wachstum zeigt sich zuerst in den älteren Blättern der Pflanze und färbt sich zwischen den Adern der Erdbeerpflanzenblätter gelb und braun. Verticillium verwurzelt sich am besten bei heißeren und trockeneren Temperaturen, wenn die Erdbeerpflanze aufgrund einer uneinheitlichen Bewässerung stärker beansprucht wird. Gießen Sie Ihre Erdbeerpflanzen täglich, um ein Minimum an Stress bei Temperaturschwankungen zu gewährleisten.

Überbewässerung

Eine Überwässerung Ihrer Erdbeerpflanzen führt dazu, dass die Blätter der Pflanze gelb werden. Dies ist ein Hinweis darauf, dass die Wachstumsbedingungen der Pflanze übermäßigen Stress verursachen. Der Boden der Erdbeerpflanze sollte feucht sein, wenn er direkt unter der Erdoberfläche berührt wird. Wenn der Boden vor dem Gießen durchnässt, gesättigt oder sehr feucht ist, wurde die Erdbeerpflanze überbewässert. Erdbeerpflanzen brauchen nur einen Zentimeter Wasser pro Tag, es sei denn, sie wachsen unter sehr warmen Bedingungen.

Nährstoffmangel

Wenn die Bodenernährung schlecht ist, entwickeln Erdbeerpflanzen gelbe Blätter als Indikator dafür, dass sie nicht richtig ernährt werden. Wenn das Vergilbungsmuster der Pflanzen unterschiedlich ist - zum Beispiel tritt die Vergilbung zuerst in der Nähe der Pflanzenspitze auf -, benötigen Ihre Erdbeerpflanzen wahrscheinlich zusätzliche Nährstoffe. Verwenden Sie ein Bodentest-Kit, um festzustellen, welche Nährstoffe niedrig sind oder fehlen. Das Einmischen von Kompost in die Erde vor dem Pflanzen Ihrer Erdbeerpflanzen kann dazu beitragen, gesunde Wachstumsbedingungen vor dem Pflanzen zu gewährleisten.

Pin
Send
Share
Send