Liste der Blumen auf den Philippinen

Pin
Send
Share
Send

Die Magie der Philippinen blüht in ihren einheimischen Blüten. Von den endlos erscheinenden Orchideenarten bis hin zu den allgegenwärtigen Sampaguita haben die Philippinen eine einheimische Pflanzenbevölkerung, die in den Tropen gedeiht und sich zu einer lukrativen Industrie für den botanischen Export entwickelt hat.

Waling-Waling

Fast 1.000 Orchideenarten wachsen auf den Philippinen und machen sie zu einem der größten natürlichen Orchideenlebensräume der Welt. Die Waling-Waling-Orchidee (Euanthe sanderiana) wird als eine der wertvollsten Orchideen der Philippinen bezeichnet. Das Waling-Waling kommt nur in Mindanao vor und wächst auf großen, hohen Ästen. Seine Färbung ist tiefviolett bis rot mit hellroten Flecken an den Außenkanten der Mitte. Die Waling-Waling-Blüte ist groß, fast 20 cm breit und daher eine beliebte Wahl für Corsagen und Mittelstücke.

Die Lippenstiftpflanze

Luftpflanzen wachsen gewöhnlich auf Palmen und tropischen Klimabäumen, die in den Vereinigten Staaten vorkommen, aber die Lippenstiftpflanze (Aeschynanthus lobbianus) auf den Philippinen ist eine Luftpflanze wie keine andere. Die auffälligen röhrenförmigen Blüten sind leuchtend rot und bilden einen Hintergrund aus hellgrünen Blättern, die lose um Baumstämme gewickelt sind. Die Lippenstiftpflanze kann auch in den USA in teilweiser Sonnen- und Schattenatmosphäre angebaut werden.

Rafflesia

Auf den Philippinen befindet sich auch die größte Blume der Welt, die Rafflesia-Blume (Rafflesia Arnoldii). Die Rafflesia zeichnet sich durch eine ausgesprochen unangenehme Zersetzungsordnung des Fleisches aus und wird auch als "Leichenblume" bezeichnet. In einem Bericht für Simply Green beschreibt Dr. Chua Eu Klam die Verlosung genau als eine Blüte, die so groß ist wie ein Autoreifen. Als parasitäre Blume eingestuft, hat Rafflesia keinen Stamm, kein Laub und keine Wurzel und wächst vom Waldboden.

Sampaguita

Die Sampaguita (Jasminium sambac) ähnelt der in den USA verbreiteten konföderierten Jasminrebe und ist die Nationalblume der Philippinen. Kleine sternförmige Blüten blühen in Büscheln inmitten wachsartiger, grüner Blätter. Sampaguita hat einen süßen, dicken Duft und wird häufig für asiatische Teemischungen verwendet. Der Sampaguita symbolisiert die göttliche Hoffnung und wird oft als Girlande für gesellschaftliche Feiern verwendet.

Schnittblumen

Schnittblumen wie Gladiolen, Astern, Sampaguita, Nelken und Rosen sind auf den Philippinen ein großes Geschäft. Einem Bericht des FAO Corporate Document Repository zufolge gehen 46 Prozent der exportierten Blumen der Philippinen nach Korea. Gladioli führt die Liste der am häufigsten exportierten Blumen des Landes an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die schönsten Blumen auf dem Planeten (Kann 2024).