So erhalten Sie eine Blumen-Corsage

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie vorhaben, zu einer Hochzeit, einem Abschlussball oder einem anderen besonderen Ereignis eine Corsage oder einen Boutonniere zu tragen, möchten Sie diese möglicherweise als Erinnerung an den schönen Abend aufbewahren. Wir haben vier einfache und effektive Methoden, um Ihre Blumen perfekt zu konservieren.

Kredit: Trisha Sprouse

1. An der Luft trocknen.

Zumindest seit den viktorianischen Tagen bewahren die Menschen Blumen, indem sie sie kopfüber an einem warmen, trockenen Ort aufhängen. Die Feuchtigkeit in den Blüten führt zu deren Verfall, der jedoch verdunstet, wenn das Blütenarrangement im Freien trocknet.

Diese Art der Konservierung funktioniert am besten, wenn die Blumen sehr frisch sind. Beginnen Sie also den Tag nach Ihrem großen Ereignis. Wählen Sie einen gut belüfteten und trockenen Ort, an dem keine direkte Sonne scheint, wie einen Dachboden oder einen Schrank. Hängen Sie die Corsage kopfüber auf und haben Sie dann Geduld. Es kann zwei Wochen oder länger dauern, bis die Blüten trocken und spröde werden.

  • Leistungen: Die Lufttrocknung ist effektiv, kostenlos und bewahrt sowohl Blüten als auch Stängel einer Corsage.
  • Nachteile: Eine getrocknete Corsage ist sehr empfindlich und kann leicht zerbröckeln. Das Besprühen der Blumen mit Haarspray kann sie schützen.

2. Verwenden Sie Kieselgel.

Kredit: Trisha Sprouse

Es gibt Produkte auf dem Markt, die Blumen effektiv und effizient trocknen. Das beste sind Kieselgelkristalle, eine glasartige, poröse Form von Siliziumdioxid. Suchen Sie es in einem Bastelladen oder finden Sie es online. Einige Leute bevorzugen es, Kieselsäurespray zu verwenden. Für diesen Vorgang benötigen Sie auch eine flache Pfanne mit luftdichtem Deckel.

Verteilen Sie die Kieselgelkristalle auf dem Boden der Pfanne etwa 1 Zoll tief. Legen Sie die Corsage oder den Boutonniere darauf, fügen Sie dann weitere Kristalle hinzu, um die Blumen zu bedecken, und gießen Sie sie vorsichtig zwischen die Blütenblätter der Blumen. Setzen Sie den luftdichten Deckel auf und lassen Sie die Corsage einige Tage trocknen, bevor Sie sie überprüfen. Warten Sie, bis es trocken ist, um es zu entfernen.

  • Vorteile: Dies funktioniert gut für viele Arten von Blumen, einschließlich Tulpen, Anemonen und Rosen. Es ist auch gut für zerbrechliche und empfindliche Exoten. Es dauert viel weniger Zeit als das Trocknen an der Luft.
  • Nachteile: Die Kieselgelkristalle sind ziemlich teuer. Auch beim Umgang mit den Blumen muss man vorsichtig sein. Wenn Sie sie zu lange stehen lassen, werden sie trocken und spröde. Wenn Sie das Silicagel grob abbürsten, können Sie Blütenblätter verlieren.

3. Verwenden Sie Borax.

Sie können Ihr eigenes Trocknungsprodukt herstellen (und etwas Geld sparen), indem Sie einen Teil Borax und zwei Teile Maismehl mischen. Geben Sie einen Zentimeter der Mischung in den Boden einer Schachtel mit luftdichtem Deckel. Die Corsage oder die Blumen in die Schachtel geben und die Mischung darüber streuen. Stellen Sie sicher, dass das Produkt zwischen den Blütenblättern liegt. Schachtel verschließen und einige Wochen stehen lassen.

  • Vorteile: Es kostet weniger als Kieselgelkristalle.
  • Nachteile: Es funktioniert nicht so schnell und möglicherweise nicht so gut wie Kieselgel.

4. Gefriertrocknen.

Sie benötigen eine Gefriertrocknungsmaschine, um diese Sublimationstechnik zum Trocknen von Blumen zu verwenden. Die Corsage geht in die Maschine und bleibt mindestens 12 Stunden lang unter 100 Kelvin. Anschließend entfernt eine Vakuumpumpe in der Maschine die Feuchtigkeit als Dampf, der in einer zweiten Kammer als Eis kondensiert wird.

  • Vorteile: Die Blüten behalten ihre natürlichen Farben. Diese Technik eignet sich gut für Rosen, Nelken und auch für den Atem des Babys.
  • Nachteile: Die Maschine ist teuer. Sie müssen die gefriergetrockneten Blumen auch in Glasbehältern aufbewahren, damit sie keine Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Boutonniere, Ansteckblume, Anstecker, Blume für den Bräutigam - Tipp vom Hochzeitsplaner (March 2024).