Auftragen von Stuck auf eine bemalte Oberfläche

Pin
Send
Share
Send

Stuck ist ein Gips aus Wasser und Zement, der eine Alternative zu lackierten Außenflächen darstellt. Betonkleber sind notwendig, damit der Stuck an der Oberfläche haftet, da sonst der Putz abplatzt oder abplatzt. Lackierte Oberflächen sind für diesen Prozess nicht förderlich, da sie Wasser auf eine Weise abweisen, die verhindert, dass der Stuck an der Oberfläche haftet. Es gibt jedoch Tools und Techniken, mit denen dieses Problem behoben werden kann.

Stuck kann auf jede Oberfläche aufgetragen werden, um ein ästhetisch ansprechendes Äußeres zu schaffen.

Schritt 1

Tragen Sie eine Schutzbrille und Handschuhe, um zu verhindern, dass Farbspäne in Ihre Augen gelangen oder Ihre Haut verletzen.

Schritt 2

Bringen Sie das Schleifpapier gemäß den vom Hersteller des Schleifgeräts angegebenen Spezifikationen am Schleifer an. Dieser Vorgang variiert je nach Marke. Verwenden Sie zum Entfernen von Farbe von Holzoberflächen mittelschweres Schleifpapier und zum Entfernen von Farbe von Beton- oder Ziegeloberflächen grobes Schleifpapier. Reststaub und Farbreste mit einem Besen von der Wand wischen. Handelt es sich bei der Oberfläche um Beton oder Ziegel, kann der überschüssige Rückstand abgespritzt werden. Die Oberfläche muss jedoch vollständig trocknen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren können. Verwenden Sie kein Wasser auf Holz- oder Trockenbauoberflächen. Wasser kann die Oberfläche faulen lassen oder zu Schimmel führen.

Schritt 3

Haftvermittler in die Farbwanne gießen. Tauchen Sie den Farbroller in die Farbwanne und tragen Sie den Kleber gleichmäßig über die Wand auf. Wenn Sie eine Holzoberfläche verputzen, bringen Sie nach dem Schleifen, jedoch vor dem Auftragen des Bindemittels, wasserfestes Dachpapier auf der Oberfläche an. Dieser Schritt verhindert, dass Feuchtigkeit das darunter liegende Holz zum Schimmelpilzen bringt. Warten Sie sieben Tage, um sicherzustellen, dass die Oberfläche vollständig trocken ist. Starker Regen kann dazu führen, dass das Bindemittel abtropft und daher erneut angewendet werden muss. Wenn dies ein Problem darstellt, die Oberfläche mit einer robusten Plastikplane abdecken.

Schritt 4

Gießen Sie trockenes Stuckpulver in den Eimer und geben Sie Wasser hinzu. Mischen Sie das Wasser und das Pulver 15 Minuten lang mit dem elektrischen Farbbohrmischer. Typischerweise bedeckt ein 90-Pfund-Beutel Pulver in Kombination mit ausreichend Wasser, um eine dicke, viskose Konsistenz zu erzeugen, 12 bis 15 Quadratmeter. Die Stuckmasse muss innerhalb einer Stunde nach Abschluss dieses Vorgangs verbraucht werden.

Schritt 5

Gießen Sie die Stuckmasse in das Reservoir der Stuckspritze und verteilen Sie den Stuck gleichmäßig auf der Oberfläche. Die meisten Holzoberflächen erfordern drei Schichten Stuck, um eine angemessene Dicke und Textur zu erzielen. Beton- und Ziegeloberflächen benötigen normalerweise nur zwei Schichten. Tragen Sie die zweite Schicht zwei Tage nach der ersten auf. Warten Sie nach dem Auftragen der zweiten Schicht sieben Tage, um die dritte Schicht aufzutragen, wenn drei Schichten erforderlich sind. Die letzte Schicht trocknet innerhalb von fünf Tagen.

Pin
Send
Share
Send