Wie man schwere Schmutzablagerungen von Holzmöbeln entfernt

Pin
Send
Share
Send

Mit einer einfachen Reinigung können Sie häufig die Schönheit Ihrer Holzmöbel wiederherstellen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, aus welcher Art von Holz Ihre Möbel hergestellt sind und mit welcher Art von Oberfläche Sie es zu tun haben. Sie können einige Möbel, insbesondere antike Möbel, durch falsche Reinigungsmethoden beschädigen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, bringen Sie einen kleinen Artikel, der für Ihre Reinigung steht, zu einem professionellen Möbelrestaurator und fordern Sie eine Bewertung an. Wenn die Möbel zu groß sind, um sie zu bewegen, machen Sie Fotos für den Fachmann.

Bildnachweis: Michael Blann / Photodisc / Getty Images Gehen Sie beim Reinigen von Holzmöbeln vorsichtig vor, um Beschädigungen zu vermeiden.

Schritt 1

Staub die Möbel mit weichen Lappen. Bei Bedarf Spalten mit einem Bürstenaufsatz absaugen.

Schritt 2

Mischen Sie 1 Pint Terpentin, 1 Pint gekochtes Leinöl und 6 Unzen weißen Essig in einem Einwegbehälter, um Möbel mit Ölfarben zu behandeln. Verwenden Sie für Lackierungen lösungsmittelbasierte Möbelreiniger anstelle der gekochten Leinölmischung. Verwenden Sie für Polyurethanlacke Testbenzin.

Schritt 3

Tauchen Sie einen weichen Lappen in die Lösung und beginnen Sie, den Schmutz von den Möbeln zu wischen. Mit der Holzmaserung abwischen. Halten Sie Ihren Lappen sauber, aber achten Sie darauf, dass Sie das Holz nicht einweichen, da dies die Maserung erhöhen könnte. Nur reinigen, bis der Schmutz weg ist. Verwenden Sie eine Zahnbürste für Ecken und Spalten. Verwenden Sie bei Bedarf einen Metallpflücker für tiefe Spalten, achten Sie jedoch darauf, das Holz nicht zu zerkratzen. Tragen Sie beim Reinigen Gummihandschuhe.

Schritt 4

Lassen Sie die Möbel trocknen und polieren Sie sie mit einem sauberen Lappen.

Pin
Send
Share
Send