Wie man Shaker Doors auf einer Tischkreissäge macht

Pin
Send
Share
Send

Shaker-Türen haben ihren Namen vom mittleren Teil der Tür, der aus 1/4-Zoll-Sperrholz gefertigt ist. Der attraktivste Aspekt von Shaker-Türen ist die Leichtigkeit, mit der sie hergestellt werden können. Das Holz kann ein beliebiges sein, das verfügbar ist. Sie können entweder Massivholz oder Sperrholz in Eiche oder Birke verwenden.

Shaker (Panel) Türen

Schritt 1

Stellen Sie den Anschlag der Tischsäge auf 1/4 Zoll ein. Stellen Sie als nächstes das Tischsägeblatt auf eine Höhe von 1/2-Zoll ein.

Schritt 2

Führen Sie die Holme und Schienen an den langen Kanten aus, um eine Nut in den Kanten zu bilden. Machen Sie einen Durchgang mit allen Holmen und Schienen.

Schritt 3

Drehen Sie das Holz herum und lassen Sie die Stücke noch einmal durchlaufen. Daraus ergeben sich zwei Dinge: ein 1/4-Zoll-Abstand von der Vorder- und Rückseite der Holme und Schienen und eine 1/4-Zoll-Nut in der Mitte, in der das 1/4-Zoll-Sperrholz gleiten kann.

Nut und Feder

Stellen Sie als Nächstes den Tischsägezaun auf 1/2-Zoll über dem Sägeblatt ein. Stellen Sie die Höhe auf 1/4 Zoll ein. Führen Sie die Schienenenden (Querschneiden) durch die Klinge. Drehen Sie dann den Deckel um und führen Sie sie erneut aus.

Schritt 5

Stellen Sie den Zaun auf 1/4-Zoll über die Klinge, stellen Sie die Schienen auf Ende und machen Sie einen Durchgang durch die Klinge, drehen Sie sie um und tun Sie das gleiche. Dadurch entsteht eine 'Zunge', die in die Nut der Holme passt.

Die Tür einklemmen

Führen Sie eine Perle des Holzleims auf die Zungen einer Schiene und schieben Sie sie in die Rillen der Holme. Halten Sie dies an Ort und Stelle, während Sie das 1/4-Zoll-Sperrholz in die Rillen schieben. Als nächstes eine Perle Holzleim auf die Zunge der verbleibenden Schiene auftragen und einschieben. Schüttlertür mit Bügelklemmen festklemmen und mindestens drei Stunden ruhen lassen.

Pin
Send
Share
Send