Die Schaumgröße für ein gepolstertes Kopfteil

Pin
Send
Share
Send

Gepolsterte Kopfteile sind ein einfaches DIY-Projekt. Viele Hausbesitzer lieben diese Kopfteile, weil sie individuell an die Einrichtung und den Stil eines Raumes angepasst werden können. Die Kopfteile sind auch beim Sitzen im Bett weich anzulehnen. Die Wahl der richtigen Schaumstoffpolsterung für das Kopfteil kann Kopfschmerzen bereiten, wenn Sie nicht wissen, wonach Sie suchen sollen.

Gepolsterte Kopfteile verleihen jedem Raum Klasse und Stil.

Dicke

Die meisten gepolsterten Kopfteile sollten mit Schaumstoff hergestellt werden, der mindestens 5 cm dick ist. Die für ein gepolstertes Kopfteil erforderliche Schaumdicke hängt jedoch vom gewünschten Erscheinungsbild ab. Wenn Sie ein weiches Kopfteil wünschen, wählen Sie Schaum, der mehrere Zentimeter dick ist. Wenn Sie dagegen ein härteres Kopfteil wünschen, wählen Sie etwas Dünneres. Stücke, die dicker als 5 cm sind, kosten mehr.

Messungen vornehmen

Die Höhe und Breite Ihres Schaumstoffstücks hängt von zwei verschiedenen Faktoren ab. Das erste ist die Breite Ihres Bettes. Messen Sie Ihre Matratze mit einem Maßband. Das Kopfteil sollte kaum breiter als Ihre Matratze sein, also addieren Sie 2 Zoll zum Endmaß der Matratze. Bestimmen Sie die Höhe des Kopfteils, indem Sie vom unteren Ende der Matratze bis zur gewünschten Höhe des Kopfteils messen. Notieren Sie sich beide Maße und bringen Sie sie mit in den Laden. Viele Geschäfte schneiden den Schaum für Sie, wenn Sie Maße haben.

Kostengünstige Optionen

Schaum für ein Kopfteil kann teuer sein. Diese hohen Schaumkosten können viele Heimwerker davon abhalten, das Projekt abzuschließen. Sie benötigen jedoch keinen teuren Schaum, um ein Kopfteil zu polstern. Teurer Schaum erleichtert das Projekt. Wenn möglich, Schaum von anderen Stellen wieder verwenden. Beispielsweise können viele Campingschaumpolster für ein solches Projekt verwendet oder wiederverwendet werden. Eierschaumkissen können auch verwendet werden, wenn die flache Kante der Kiste zum Stoff des Kopfteils zeigt.

Quilten Schlagen

Schaumstoffpolster sind ein wesentlicher Bestandteil eines gepolsterten Kopfteils. Viele Leute wissen jedoch nicht, dass Quilten oft auch für diese Kopfteile verwendet wird. Die Watte wird zusätzlich zur Schaumstoffpolsterung verwendet. Die Stepppolsterung mildert scharfe Kanten des geschnittenen Schaums und glättet das Aussehen des Polsterteils. Die Watte sollte einige Zentimeter größer als das Kopfteil sein, damit sie um das Kopfteil gewickelt und an Ort und Stelle geheftet werden kann.

Pin
Send
Share
Send