Nachteile eines Elektroherdes

Pin
Send
Share
Send

Beim Kauf eines Ofens fällt es Hausbesitzern oft schwer, zwischen Elektro- und Gasmodellen zu wählen. Ein Elektroherd gewinnt manchmal, weil man glaubt, dass er die sicherere Option zwischen beiden ist. Wenn Sie jedoch auf dem Markt für einen neuen Herd sind, ist es wichtig, die mit einem Elektromodell verbundenen Nachteile zu berücksichtigen, damit Sie entscheiden können, ob es wirklich für Ihre Küche geeignet ist.

Während eines Stromausfalls können Sie keinen Elektroherd verwenden.

Bei Stromausfall nicht funktionsfähig

Da für den Betrieb eines Elektroherds Strom erforderlich ist, können Sie auf Ihrem Herd nicht kochen, wenn Probleme mit der Stromversorgung auftreten. Wenn in Ihrer Nachbarschaft ein Stromausfall aufgrund eines Sturms oder eines umgestürzten Astes auftritt, müssen Sie eine alternative Methode zum Kochen finden. Auf der anderen Seite können Sie auch während eines Stromausfalls einen Gasherd verwenden, sodass Sie sich keine Gedanken darüber machen müssen, wie Sie Ihre Mahlzeiten auf andere Weise zubereiten können.

Ungleichmäßige Temperatur

Eine weitere häufige Beschwerde bei Elektroherden ist, dass sie die Temperatur nicht gleichmäßig verteilen. Insbesondere ein Elektroherd mit unebenen Spulen kann eine uneinheitliche Temperatur auf der Oberfläche erzeugen. Die Garergebnisse sind in der Regel beeinträchtigt, da Lebensmittel in einigen Bereichen brennen und in anderen Bereichen nicht ausreichend gegart werden können. Ein Gasherd erzeugt in der Regel gleichmäßigere Temperaturen an seinen Brennern.

Längere Aufheizzeit

Brenner auf einem Elektroherd benötigen normalerweise länger zum Erhitzen als solche auf einem Gasmodell. Bei einem Gasherd treten sofort Flammen auf, sodass die Brenner heiß genug werden, um sehr schnell zu kochen. Ein Elektroherd verwendet jedoch keine direkten Flammen, um seine Brenner zu heizen, sodass sich die Wärme allmählich aufbaut. Infolgedessen können Sie mit längeren Garzeiten mit einem Elektroherd rechnen, da Sie warten müssen, bis die Brenner die richtige Temperatur erreicht haben.

Betriebskosten

Während ein Elektroherd in der Regel günstiger ist als ein Gasherd, sind die Betriebskosten über die gesamte Lebensdauer in der Regel höher. Infolgedessen können Sie höhere Stromrechnungen mit einem Elektroherd erwarten. Laut Energy Guide, einer Website mit Informationen zu Energieoptionen und -effizienz, sind die jährlichen Betriebskosten eines Elektroherdes mehr als doppelt so hoch wie die Betriebskosten eines Gasmodells. Wenn Sie ein knappes Budget haben, ist ein Elektroherd nicht die beste Option.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kochfeld kaufen Tipps vom Profi (Kann 2024).