So stellen Sie einen Ryobi-Trimmer-Vergaser ein

Pin
Send
Share
Send

Ein Ryobi-Vergaser muss von Zeit zu Zeit im Leerlauf eingestellt werden. Andere Einstellungen sollten jedoch von einem autorisierten Händler vorgenommen werden. Die einzige Einstellung, die normalerweise erforderlich ist, besteht darin, sicherzustellen, dass der Motor im Leerlauf läuft und sich der Trimmerkopf nicht dreht. Es kann mehrere Versuche dauern, bis Sie die Leerlaufdrehzahl einstellen können. Wenn Sie nach den Einstellungen immer noch Probleme haben, den Motor laufen zu lassen, reinigen Sie den Luftfilter oder tauschen Sie ihn aus.

Passen Sie bei Bedarf die Leerlaufdrehzahl an Ihrem Ryobi-Trimmer an.

Schritt 1

Suchen Sie die Leerlaufeinstellschraube am Ryobi-Trimmer. Beim Viertakt-Ryobi befindet sich die Leerlauf-Einstellschraube direkt unter der Zündkapsel. Beim Zweitakt-Ryobi befindet sich die Einstellschraube durch die Luftfilterabdeckung. Sie müssen die Abdeckung nicht entfernen, um auf die Einstellschraube zuzugreifen.

Schritt 2

Starten Sie den Ryobi-Motor und halten Sie den Abzug gedrückt, damit der Motor eine Minute lang auf hoher Drosseldrehzahl bleibt.

Schritt 3

Den Abzug loslassen und den Motor im Leerlauf laufen lassen. Wenn der Motor ausgeht, drehen Sie die Einstellschraube mit einem Kreuzschlitzschraubendreher eine Achtelumdrehung im Uhrzeigersinn.

Schritt 4

Starten Sie den Motor erneut und testen Sie den Leerlauf. Nehmen Sie weitere Einstellungen im Uhrzeigersinn vor, bis der Motor ohne Abwürgen oder Husten weiterläuft.

Schritt 5

Untersuchen Sie den Trimmerkopf, während der Motor im Leerlauf läuft. Wenn sich der Kopf dreht, stellen Sie die Leerlaufschraube gegen den Uhrzeigersinn ein, bis sich der Trimmerkopf nicht mehr dreht, während der Motor weiterläuft.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vergaser einstellen bei einer Motorsäge (Kann 2024).