Warum wird Bark on Maple Tree schwarz?

Pin
Send
Share
Send

Steganosporium ovatum-Krebsarten treten als Sekundärinfektion am Ahornbaum auf. Der Pilz übernimmt die Kontrolle über den Baum, wenn der Baum unter anhaltender Schwäche leidet, die durch den Niedergang des Ahornbaums hervorgerufen wird. Die Pilzkrankheit verursacht, dass schwarze Fruchtstrukturen die Baumrinde bedecken. Die schwarzen Pusteln wachsen schließlich zusammen, wenn sich der Pilz ausbreitet und eine feste schwarze Schicht über der Oberfläche der Rinde bildet.

Vorkommen und Ursachen

Ahornbaumrückgang tritt auf Ahornbäumen auf, die auf Waldland und in städtischen Umgebungen angebaut werden. Die Störung betrifft Spitzahorn (Acer platanoides), Rotahorn (Acer rubrum) und Zuckerahorn (Acer saccharum). Im Wald wird der Ahorn durch die fortgesetzte Entlaubung durch Schädlinge geschwächt. Ahornbäume, die in einer städtischen Umgebung wachsen, werden häufig durch Umweltverschmutzung in der Stadt, Baumkonstruktionen und Auftausalze geschwächt. Kommerzielle Zuckerahorne werden durch unablässiges Klopfen geschwächt. Der geschwächte Zustand des Baumes ermöglicht es dem Pilz Steganosporium ovatum, den Baum zu ergreifen und ihn schließlich abzutöten.

Verhütung

Die einzige Möglichkeit, Steganosporium ovatum zu verhindern, besteht darin, die Gesundheit des Ahornbaums zu erhalten. Vermeiden Sie es, den Ahornbaum zu tief zu pflanzen. Pflanzen Sie den Baum flach und tragen Sie 2 bis 4 Zoll Mulch um das Wurzelsystem des Ahornbaums auf, um Verletzungen durch Überkultivierung zu vermeiden. Vermeiden Sie die Verwendung von Auftausalz in der Nähe des Baumes oder pflanzen Sie den Baum nicht in Fahrbahnnähe, um ihn vor dem Auftauen von Fahrbahnspray zu schützen. Wickeln Sie den Stamm des jungen Ahornbaums mit Sackleinen ein, um ihn während der Wintersonnenmonate vor Verbrühungen zu schützen.

Pflege

Wenn ein Ahornbaum Anzeichen eines Niedergangs aufweist, darf er nicht unter übermäßiger Dürre leiden. Erwägen Sie, es mit einem ausgewogenen Dünger zu düngen. Schieben Sie den Boden vom Wurzelhalsband des Baumes zurück, um zu verhindern, dass Bodenpathogene den Baum infizieren und ihn weiter schwächen. Ein Baum, der unter Wurzelgürteln leidet, muss professionell von den Wurzeln befreit werden, um seine Gesundheit zu verbessern und seine Kraft wiederzugewinnen. Sobald ein Ahornbaum unter Steganosporium ovatum leidet, gibt es keine zugelassene Behandlungsmethode mehr.

Ergebnis

Steganosporium ovatum tritt an einem Ahornbaum auf, der unter starkem Verfall leidet. Das Steganosporium ovatum beginnt an den bereits abgestorbenen Zweigen des Baumes. Sobald der Steganosporium ovatum-Pilz den Zweig erfasst, stirbt er normalerweise schnell ab und der Niedergang des Baumes beschleunigt sich, so die US-Forstbehörde. Der Ahornbaum kann Anzeichen von mehreren Pilzinfektionen gleichzeitig aufweisen. Wurzelfäule (Armillaria mellea) und Astkrebs (Nectria cinnabarina) treten normalerweise beim Pilz Steganosporium ovatum auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Q&A - What Is Splitting the Bark On My Maple Tree? (April 2024).