Welche Klimagröße benötige ich für eine 1.650 Quadratmeter große Klimaanlage? Ft. Haus?

Pin
Send
Share
Send

Bei der Dimensionierung einer Klimaanlage zu einem Haus müssen die Quadratmeterzahl berechnet, die Quadratmeterzahl in British Thermal Units (BTUs) konvertiert und für bestimmte Räume angepasst werden. BTUs ist eine Art von Messung, mit der die Energiemenge zum Beheizen eines Raums bestimmt wird. Die Auswahl des richtigen Klimagerätetyps für ein 1.650 Quadratmeter großes Haus sollte erfolgen, nachdem die Größe und die BTU-Anforderungen jedes Raums bewertet wurden.

Kleine Klimageräte können für mehrere Ebenen oder Zonen innerhalb eines Gebäudes gestapelt werden.

Berechnen Sie die Quadratmeterzahl

Immobilienmakler messen die Quadratmeterzahl basierend auf dem Wohnraum. Bei der Suche nach einem Klimagerät sieht die Berechnung etwas anders aus. Multiplizieren Sie die Länge jedes Raums mit der Breite, um eine raumspezifische Messung zu erhalten. Beziehen Sie Flure und andere Bereiche, z. B. Waschküchen, in die Berechnungen ein. Schließen Sie keine Schränke oder Bereiche ein, die nicht mit dem Gerät verbunden sind. Abgeschlossene Räume, wie Keller oder Dachböden, werden nur gemessen, wenn Sie Kanäle installieren, die in die Räume führen.

Umrechnen von Messungen in BTUs

Während BTUs die Messung der Wärme sind, die in einem Raum erzeugt wird, kehren Klimageräte diese um, um die Wärmemenge zu messen, die einem Raum entzogen wird. Konvertieren Sie die Quadratmeterzahl für jeden Raum in BTUs. Beispielsweise entsprechen 100 bis 150 Quadratfuß große Räume 5.000 BTUs; 150 bis 250 Quadratmeter konvertieren in 6.000 BTUs; und 250 bis 350 Quadratfuß entsprechen 7.000 BTUs. Multiplizieren Sie die Quadratmeterzahl von Räumen mit einer Größe von mehr als 350 Quadratfuß mit 25 für die durchschnittlichen BTUs. Fügen Sie 4.000 BTUs für Küchen und 1.000 BTUs für Waschräume und Badezimmer hinzu. Addieren Sie die BTUs für jeden Raum, um den gesamten BTU-Bedarf für ein Haus zu bestimmen.

Umwandlung von BTU in Tonnage

Die meisten Split-System-Klimageräte, die in modernen Wohnhäusern am häufigsten verwendet werden, messen die Leistung anhand von Tonnen. Bei der Umrechnung der BTUs des Hauses in Tonnen wird die Quadratmeterzahl durch 12.000 geteilt. Ein 1.650 Quadratmeter großes Haus entspricht bei richtiger Aufteilung ungefähr 3,5 Tonnen. Die Berechnung basiert auf dem Multiplizieren von 1.650 mit 25, um den ungefähren BTU-Bedarf zu erhalten, und dem Teilen der Gesamtsumme durch 12.000. Sie sollten dennoch jede BTU einzeln messen, um eine genauere Darstellung zu erhalten. Unter der Annahme, dass das Haus eine Küche, drei Badezimmer und eine Waschküche hat, würde die Tonnage tatsächlich 4,5 Tonnen betragen.

Auswahl der richtigen Klimaanlage

Fenstereinheiten und kanallose Einheiten verwenden eine Zonensteuerung. Die Zonensteuerung fokussiert die Kühlung auf bestimmte Räume. Durch die Begrenzung der Kühlung auf bestimmte Räume kann die Energierechnung moderat gesenkt werden. Für eine gleichmäßigere Temperatur im ganzen Haus werden Split-Systeme bevorzugt. Ein geteiltes System oder Zentralheizung und Luft kühlen ein Haus gleichmäßiger. Durch Auswahl der richtigen Größe basierend auf der Tonnage können Sie Ihre Stromrechnung niedriger halten als bei Fenstereinheiten. Die Installation eines Split-Systems ist jedoch mit wesentlich höheren Vorlaufkosten verbunden.

Hunker kann durch Partnerlinks in dieser Geschichte eine Entschädigung erhalten.

Bestbewertete Klimageräte:

Fenstereinheit: Frigidaire 5.000 BTU 115V Mini-Kompaktklimaanlage zur Fenstermontage, $ 159.99

Kanallose Einheit: Pioneer Klimaanlage Minisplit Wärmepumpe 12000 BTU-208/230 V, 750,00 $

Split-System: Senville Mini Split Klimaanlage Wärmepumpe 36000 BTU, 1.799,99 $

Pin
Send
Share
Send