Wie man Vinylstühle neu polstert

Pin
Send
Share
Send

Eine Möglichkeit, eine Reihe von Vinyl-Stühlen, die ein wenig Pflege benötigen, wie ein Retro-Essecke-Set, aufzupeppen, besteht darin, sie neu zu polstern. Das Polstern mit Vinyl ist ähnlich wie das Polstern mit anderen Stoffen. Vinyl ist normalerweise etwas dicker, was bedeutet, dass Sie beim Heften von Ecken besonders vorsichtig sein müssen. Polsterfachgeschäfte verkaufen Vinyl in modernen Farben und in Stilrichtungen, die in anderen Epochen populärer sind. Das ist ideal für die Arbeit mit Vintage- oder Retro-Möbeln.

Kredit: Ron Chapple Stock / Ron Chapple Studios / Getty ImagesA Tacker ist ein wesentliches Werkzeug für die Polsterung von Vinylstühlen.

Schritt 1

Drehen Sie den Stuhl um, um festzustellen, wie der Sitz in Position gehalten wird. Entfernen Sie den Sitz mit einem Schraubendreher oder einem verstellbaren Schraubenschlüssel vom Rahmen, indem Sie die Schrauben entfernen, mit denen er befestigt ist. In einigen Fällen kann der Sitz einfach herausspringen, indem er von unten gedrückt wird.

Schritt 2

Entfernen Sie alle anderen mit Vinyl überzogenen Bereiche vom Stuhl mit dem entsprechenden Werkzeug, wie in Schritt 1 beschrieben.

Schritt 3

Entfernen Sie die Heftklammern, mit denen das Vinyl am Sitz oder an der Rückenlehne befestigt ist, mit einem Klammerentferner. Ziehen Sie das alte Vinyl vom Stuhl ab, und lassen Sie das Vinyl intakt, um es als Vorlage zu verwenden.

Schritt 4

Legen Sie das neue Vinyl mit der Vorderseite nach unten auf eine saubere Arbeitsfläche. Glätten und glätten Sie das alte Vinyl über dem neuen. Zeichnen Sie die alte Vinylform mit einem Marker auf die Rückseite des neuen Vinyls. Legen Sie das alte Vinyl beiseite. Schneiden Sie das neue Vinyl mit einer Schere entlang der Linien aus.

Schritt 5

Glätten Sie ein Stück Watte auf die Arbeitsfläche. Legen Sie das neue Vinyl auf die Watte und schneiden Sie die Watte mit einer Schere auf die gleiche Größe wie das Material.

Schritt 6

Drehen Sie die Watte und das Vinyl so, dass das Vinyl mit der Watte nach unten auf der Arbeitsfläche liegt und gleichmäßig ausgerichtet ist.

Schritt 7

Stellen Sie den Stuhlsitz verkehrt herum auf die Wimper. Wenn der Stuhlsitz Schaum enthält, berührt der alte Schaum die Watte.

Schritt 8

Wickeln Sie eine Seite der Watte und das Vinyl über die entsprechende Kante des Stuhls. Heften Sie es alle 2 Zoll oder so. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem Vinyl und der Wimper auf der gegenüberliegenden Seite des Stuhls.

Schritt 9

Nehmen Sie die Watte und das Vinyl auf einer der beiden verbleibenden Seiten des Sitzes zusammen, wickeln Sie sie über die Unterseite des Sitzes und heften Sie sie fest. Wiederholen Sie den Vorgang mit der anderen Seite und ziehen Sie die Watte und das Vinyl vor dem Heften so fest wie möglich heraus. Heften Sie es alle 2 Zoll oder so.

Schritt 10

Falten und stecken Sie die Watte und das Vinyl an einer Ecke, als ob Sie ein Paket einwickeln, und heften Sie die Materialien an der Unterseite des Sitzes fest. Verwenden Sie mindestens vier oder fünf Heftklammern, da es schwierig sein kann, das dicke Vinyl mit nur einer oder zwei Heftklammern an Ort und Stelle zu halten. Wiederholen Sie den Vorgang mit den restlichen Sitzecken.

Schritt 11

Schneiden Sie überschüssiges Vinyl oder Watte mit einer Schere an der Unterseite des Stuhlsitzes ab.

Schritt 12

Setzen Sie den Stuhl wieder zusammen und befestigen Sie die Schrauben oder Muttern und Bolzen, mit denen die Polsterteile am Rahmen befestigt sind.

Pin
Send
Share
Send