Verhindern Mottenkugeln Schimmel?

Pin
Send
Share
Send

Mottenkugeln wurden entwickelt, um Motten abzuwehren. Sie sind kleine weiße Pellets mit einem stechenden Geruch. Viele Menschen verwenden Mottenkugeln für verschiedene Zwecke, unter anderem zur Vorbeugung von Pilzen wie Schimmelpilzen. Die möglichen gesundheitlichen Komplikationen, die Mottenkugeln verursachen können, machen sie jedoch zu einer gefährlichen Substanz, die im Haushalt aufbewahrt wird.

Schimmelpilze ernähren sich von der Oberfläche, auf der sie wachsen, und beschädigen sie irreparabel.

Mottenkugeln

Mottenkugeln, die Naphthalin enthalten, werden häufig auf Dachböden und in Kellern verwendet, um Schädlinge wie Schlangen, Motten und Mäuse in Schach zu halten. Leider sind Mottenkugeln gefährlich und laut der Environmental Protection Agency eine "persistente, bioakkumulative und toxische Chemikalie", die schwerwiegende und tödliche Nebenwirkungen verursachen kann. Mottenkugeln können zu Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen und Schädigung der roten Blutkörperchen führen.

Mottenkugeln und Schimmelschutz

Damit Pilze wie Schimmel und Mehltau wachsen können, muss Feuchtigkeit vorhanden sein. Mottenkugeln nehmen Feuchtigkeit auf, wodurch verhindert wird, dass Schimmelpilze wachsen und gedeihen. Die Risiken bei der Verwendung von Mottenkugeln überwiegen jedoch die positiven Aspekte, die sie möglicherweise haben. Anstatt Mottenkugeln zu verwenden, um Schimmel und Mehltau vorzubeugen, wählen Sie eine sicherere, natürlichere Option, die Ihnen oder Ihrer Familie keine gesundheitlichen Probleme bereitet.

Schimmel entfernen

Entfernen Sie vor dem Vermeiden von Schimmelpilzbefall alle Schimmelpilze, die derzeit in und um Ihr Zuhause herum wachsen. Sie können Schimmel töten, indem Sie den Bereich mit mehreren verschiedenen Lösungen zum Entfernen von Schimmel besprühen. Weißer Essig, Sauerstoffbleiche und Borax töten alle sicher Schimmel. Verwenden Sie unverdünnten weißen Essig oder 1 Tasse Sauerstoffbleiche oder Borax, die in 1 Gallone kaltem Wasser aufgelöst sind, um Pilzwachstum zu vermeiden. Besprühen Sie den Schimmel mit dem hausgemachten Pilzvernichter und lassen Sie ihn 10 Minuten ruhen. Wischen Sie die Oberfläche nach Ablauf der vorgesehenen Zeit mit einem feuchten Tuch sauber. Fahren Sie auf diese Weise fort, bis Sie alle Pilzspuren entfernt haben.

Schimmel verhindern

Die beste Abwehr gegen Schimmelbefall ist die Vorbeugung. Halten Sie Ihr Zuhause trocken, indem Sie eventuelle Undichtigkeiten wie undichte Rohre oder Dächer so schnell wie möglich beheben. Schimmel kann an dunklen, feuchten und feuchten Orten wachsen. Badezimmer und Keller sind ein häufiger Bereich für Schimmelpilzbefall, und Sie sollten diese Bereiche regelmäßig auf Pilze untersuchen. Wenn Sie beim Duschen eine Badlüftung installieren oder ein Fenster öffnen, können Sie Feuchtigkeitsansammlungen vermeiden, die zu Schimmelbildung führen können. Wischen Sie außerdem Duschen, Badewannen und Waschbecken nach jedem Gebrauch trocken, um die Wahrscheinlichkeit von Schimmelbildung zu verringern. Decken Sie den Boden im Schmutzkeller mit einer Feuchtigkeitssperre aus Kunststoff ab, um das Wachstum von Pilzen im Schmutz zu verhindern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schrank riecht muffig so duftet er wieder frisch (Kann 2024).