Wie man einen Luftbefeuchter Docht macht

Pin
Send
Share
Send

Wenn die Luft in Ihrem Zuhause zu trocken ist, kann dies Allergien und Atemprobleme verschlimmern, Bakterien anregen, Staub und statische Elektrizität erhöhen sowie dazu führen, dass sich Farbe abblättert und Möbel beschädigt werden. In modernen, zentral beheizten Häusern fehlt es wahrscheinlich an Luftfeuchtigkeit, wenn Sie keinen funktionierenden Luftbefeuchter haben. Unglücklicherweise müssen Befeuchter-Dochte oder Filter, insbesondere wenn Ihr Wasser hart ist, so oft ausgetauscht werden, dass es teuer wird, Ihren Befeuchter funktionsfähig zu halten. Das Reinigen der Dochte kann die Lebensdauer verlängern, aber eine noch günstigere Option ist das Anfertigen eigener Dochte.

Insbesondere Holzinstrumente benötigen eine humifizierte Umgebung, damit sie nicht zu trocken werden.

Schritt 1

Nehmen Sie zwei kleinere Stapel von fünf Kaffeefiltern aus dem großen Stapel von 28 und lassen Sie 18 Filter zurück. Legen Sie einen der kleinen Stapel aufrecht auf die Arbeitsfläche und einen Stapel auf den Kopf. Lassen Sie sie dort, um sie später verwenden zu können.

Schritt 2

Reduzieren Sie die 18 Filter, die Sie noch in Ihrem großen Stapel haben.

Schritt 3

Drehen Sie jeden anderen Filter im Stapel umgekehrt. Wenn sich alle Filter in verschiedene Richtungen abwechseln, wird verhindert, dass sie bei Nässe zusammenkleben, da die Wellen im Papier nicht so zusammenpassen, wie sie es tun, wenn sie anfänglich abgeflacht sind. Wenn sie zusammenkleben könnten, würde dies die Gesamtoberfläche verkleinern und sie weniger effizient machen.

Schritt 4

Teilen Sie die Packung mit 18 Filtern in drei kleinere Packungen mit jeweils sechs Filtern auf.

Schritt 5

Machen Sie in regelmäßigen Abständen acht Schlitze in diese kleinen Filterstapel um den Umfang. Machen Sie die Schnitte in der Mitte des Kreises. Die Schlitze müssen sich dort erstrecken, wo der Boden des Filters beginnt und die wellenförmigen Seitenteile enden. Eine einfache Methode, um zu beurteilen, wo die Schnitte ausgeführt werden sollen, besteht darin, die Wellen um Ihre Filter herum zu zählen und sich durch Teilen der Zahl durch Acht einen ungefähren Überblick darüber zu verschaffen, wie viele Wellen von jedem Schnitt entfernt sein sollen. Verwenden Sie alternativ ein Lineal, um Linien zu markieren, die den Kreis vierteln, und dann Linien, die den Kreis weiter in Achtel unterteilen.

Schritt 6

Schneiden Sie jeden "Flossen" -Cluster an der Basis rechtwinklig ab und lassen Sie am Boden der Filter ein Achteck zurück.

Schritt 7

Heften Sie Ihre 24 Flossenbüschel auf den aufrechten Stapel von fünf Filtern. Setzen Sie die schmalere Basis jedes Lamellenclusters in die Basis einer der Wellen um die Außenseite des Filterstapels und stecken Sie eine Heftklammer durch jede Seite der Welle und durch das Lamellencluster dazwischen. Wenn sich rund um den Filter 24 Wellen oder Vertiefungen befinden, fügen Sie in jede Vertiefung eine Gruppe von Rippen ein. Lassen Sie andernfalls die gelegentliche Einkerbung aus, damit die Lamellenbüschel regelmäßig um den Filterstapel herum positioniert werden. Wenn Sie einen oder zwei zusätzliche Finnencluster haben, verwerfen Sie diese.

Schritt 8

Stellen Sie den umgedrehten Filterstapel in den Boden Ihres Luftbefeuchters. Wenn Sie etwas Wasser in die Basis geben, bleibt der Stapel in Position, wenn er eingedrungen ist.

Schritt 9

Positionieren Sie den von Ihnen hergestellten Lamellenfilter oben auf dem umgedrehten Stapel. Halten Sie es in Position, indem Sie eine umgekehrte Plastikkappe mit einigen Münzen in die Mitte der Oberseite setzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie die duften (Kann 2024).