Wie man ein Leinwand-Ölgemälde anbringt

Pin
Send
Share
Send

Originelle Kunst kann eine auffällige Bereicherung für jeden Raum sein, aber die Aufgabe, ein Ölgemälde auf Leinwand zu montieren und zu rahmen, führt dazu, dass viele Menschen stattdessen nur eine Reproduktion aufhängen. Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie ein Ölgemälde auf Leinwand anbringen, damit es für die Rahmung geeignet ist oder ungerahmt angezeigt werden kann.

Angebrachte Leinwand

Schritt 1

Messen ist der erste und wichtigste Schritt beim Aufbringen einer Leinwand. Legen Sie die Leinwand mit der Kunst nach oben auf eine ebene Fläche. Stellen Sie Gewichte oder schwere Gegenstände auf die Ecken, wenn die Leinwand nicht flach liegt. Überprüfen Sie, ob in der Leinwand sichtbare Einschnitte vorhanden sind, die in der Vergangenheit montiert wurden. Verwenden Sie diese Einrückungen als Richtlinie, oder messen Sie die Länge und Breite des Bildes nach Ihrem besten Ermessen.

Schritt 2

Messen Sie an mehreren Stellen in jeder Abmessung und notieren Sie alle Maße auf einem Blatt Papier. Es kann hilfreich sein, ein kleines Diagramm zu erstellen.

Schritt 3

Wenn Sie glauben, dass Sie eine genaue Messung haben, messen Sie erneut. Überprüfen Sie die Länge und Breite an einem Punkt, den Sie noch nicht gemessen haben. Messen Sie die Arbeit diagonal von Ecke zu Ecke, um sicherzustellen, dass der Bildbereich quadratisch ist. Notieren Sie Ihre endgültigen Maße in Ihrem Diagramm.

Schritt 4

Als nächstes benötigen Sie eine Trage (als Sieb bezeichnet, wenn sie in einen Rahmen passt), um die Leinwand darauf zu befestigen. Wenn Ihre Maße eine gerade Zahl von Zoll waren, tun Leinwandbahrenbretter mit ineinander greifenden Ecken, die an den Kunstversorgungsgeschäften verfügbar sind.

Schritt 5

Wenn Ihr Ölgemälde eine unregelmäßige Größe hat, möchten Sie vielleicht Ihre eigene Trage machen. Dies kann durch Schneiden eines Holzstücks (in der Regel etwa 1/2 "x 2") in vier Stücke mit 45-Grad-Winkeln an den Ecken und Verbinden der Ecken mit Holzleim und kleinen Nägeln in einem Schraubstock erfolgen.

Schritt 6

Im Custom Frame Shop erhältliche Krankentragen können nach Ihren Wünschen angefertigt werden und kosten nur einen Bruchteil des Rahmenpreises.

Schritt 7

Wenn Ihre Trage fertig ist, bereiten Sie Ihren Arbeitsbereich vor. Suchen Sie eine Oberfläche, die deutlich größer als die Leinwand ist, und bedecken Sie sie mit braunem Bastelpapier oder weichem, sauberem Stoff. Legen Sie das Bild mit der Vorderseite nach unten in die Mitte des Arbeitsbereichs.

Schritt 8

Platzieren Sie die Bahre in der Mitte der Leinwand und richten Sie sie am Bild auf der anderen Seite aus. Heben Sie dazu jeweils eine Kante des Gemäldes an, um festzustellen, wo das Bild beginnt. Passen Sie die Einstellungen so lange an, bis die Bahre an allen vier Seiten mit den Bildrändern ausgerichtet ist.

Schritt 9

Falten Sie bei aufgesetzter Trage die Leinwand über eine Kante der Trage und platzieren Sie eine Heftklammer ungefähr in der Mitte der Seite auf der Rückseite der Trage. Tun Sie dies auf allen vier Seiten. Drehen Sie die Leinwand um und achten Sie darauf, die Ecken zu stützen. Vergewissern Sie sich, dass das Bild immer noch zentriert auf dem Keilrahmen liegt. Ist dies nicht der Fall, entfernen Sie die Heftklammern und versuchen Sie es erneut.

Schritt 10

Sobald das Bild auf der Bahre zentriert ist und auf jeder Seite eine Heftklammer vorhanden ist, ziehen Sie die Leinwand vorsichtig fest und platzieren Sie weitere Heftklammern auf jeder Seite der Rückseite der Bahre, beginnend mit der Mittelheftklammer und nach außen gerichtet. Platzieren Sie die Heftklammern in einem Abstand von ca. 5 cm. Bewahren Sie die Ecken zum Schluss auf. Vergewissern Sie sich nach jedem Heften, dass das Bild noch zentriert ist und nicht zur Seite gezogen wird. Wenn dies der Fall ist, ziehen Sie die Leinwand mit weniger Kraft auf.

Nachdem die Seiten geheftet wurden, falten Sie die Leinwand an jeder Ecke um und heften Sie die überschüssige Leinwand über die Fuge im Sieb (siehe Abbildung). Das Heften der Ecken kann der schwierigste Teil der Montage sein, aber seien Sie geduldig und versuchen Sie, den natürlichen Falten in der Leinwand zu folgen.

Schritt 12

Die Leinwand sollte jetzt sicher auf der Trage sein. Die Oberfläche sollte straff und ohne größere Falten sein, aber nicht so fest, dass sie an den Löchern, die durch Ihre Heftklammern entstanden sind, auseinandergezogen werden kann.

Schritt 13

Diese Leinwand kann in einen benutzerdefinierten Rahmen eingepasst werden, der durch Hinzufügen von 1/8 "zu Ihren ursprünglichen Maßen konstruiert werden kann (diese zusätzlichen 1/8" berücksichtigen die Dicke der Leinwand sowie die Ausdehnung der Trage im Laufe der Zeit und in Abhängigkeit von Luftfeuchtigkeit und Temperatur).

Schritt 14

Wenn Sie die Leinwand ohne Rahmen aufhängen möchten, befestigen Sie die Augenschrauben an der Trage und führen Sie einen schweren Draht über den Rücken. Die aufgehängte Leinwand ist viel heller als ein gerahmtes Gemälde, aber stellen Sie sicher, dass Sie Bilderhaken an Ihrer Wand verwenden, die stärker sind als erforderlich.

Pin
Send
Share
Send