So entfernen Sie widerliche Gerüche aus Leder

Pin
Send
Share
Send

Leder ist ein strapazierfähiges Material, aus dem Hosen, Jacken und sogar Möbel hergestellt werden. Da Leder aus der Gerbung von Tierhäuten hergestellt wird, hat es oft einen starken Geruch. Natürlich kann Ihr Leder aus verschiedenen anderen Gründen riechen. Zum Beispiel bleibt Zigarettenrauch an jedem Material auf seinem Weg hängen und verursacht einen Gestank. Was auch immer Ihr Leder riecht, Sie können es reinigen und den üblen Geruch beseitigen.

Destillierter Essig ist ein hervorragender Geruchsentferner.

Schritt 1

Nehmen Sie Ihr Lederzeug mit nach draußen, um frische Luft zu schnappen. Dies ist mit einem großen Sofa nicht möglich, aber viele kleinere Lederwaren profitieren von einem Hauch frischer Luft. Achten Sie nur darauf, dass Sie das Leder nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzen. Die Sonne kann die Farbe des Leders verblassen lassen.

Schritt 2

Geben Sie drei Tropfen Spülmittel in einen kleinen Eimer. 1 qt hinzufügen. warmes Wasser. Wischen Sie Ihr Leder mit dieser Reinigungslösung mit einem Schwamm ab. Dadurch werden alle Ablagerungen auf dem Leder entfernt, die den üblen Geruch verursachen können.

Schritt 3

Gehen Sie mit einem frischen Schwamm, der nur Wasser enthält, über das Leder. Dadurch werden alle Seifenreste entfernt, die nach dem Reinigen des Leders zurückgeblieben sind.

Schritt 4

Waschen Sie Ihr Leder ein letztes Mal, wenn es weiter riecht. Mischen Sie diesmal 1 Tasse Essig und 2 Tassen Leinöl in Lebensmittelqualität. Essig ist ein ausgezeichneter Geruchsentferner. Das Leinöl regeneriert das Leder, damit es wie neu aussieht.

Schritt 5

Die Mischung aus Essig und Leinöl mit einem fusselfreien Tuch auftragen. Lassen Sie es 12 Stunden auf dem Leder liegen. Wischen Sie das Leder nach Ablauf der 12 Stunden mit einem sauberen, trockenen, fusselfreien Tuch ab. Ihr Leder ist jetzt geruchsneutral.

Pin
Send
Share
Send