Wie man einen Fischgeruch aus dem Teppich bekommt

Pin
Send
Share
Send

Beliebig viele gebräuchliche Heilmittel können einen öligen Fischgeruch von verschütteten Teppichen entfernen. Getrockneter Kaffeesatz, Katzenstreu, Backpulver und sogar Aktivkohle können den Fischgeruch sicher entfernen oder neutralisieren.

Verschüttetes zuerst beseitigen

Wenn Fischöl oder ausgelaufene Fischgerichte in den Teppich gelangen, Verschüttetes sofort entfernen um bei der Geruchsbeseitigung zu helfen.

  • Mischen Sie 1 Teil Essig und 1 Teil Quellwasser in einer Sprühflasche.
  • Sättigen Sie den Bereich, in dem die Verschüttung auf dem Teppich aufgetreten ist.
  • Lassen Sie die Essig-Wasser-Mischung ca. 15 Minuten einwirken.
  • Überschüssige Feuchtigkeit mit einem sauberen Tuch oder Papiertüchern aufnehmen.

Zitronen

Alle Köche und Menschen, die fischen, wissen, dass sie dem Fisch nicht nur Geschmack verleihen, Zitronen beseitigen den üblen Fischgeruch an Ihren Händen oder auf Utensilien. Testen Sie diese Methode zuerst an einer unauffälligen Stelle des Teppichs, um ein Verblassen der Farbe zu vermeiden. Gießen Sie jedoch nach dem Testen, ob sie funktioniert, etwas Zitronensaft aus einem Konzentrat oder einer echten Zitrone direkt auf die stinkende Stelle des Teppichs. Lassen Sie es etwa 15 Minuten lang ruhen und tupfen Sie dann die überschüssige Feuchtigkeit auf.

Backpulver, Kaffeesatz oder Aktivkohle

Gießen Sie eine großzügige Menge des von Ihnen gewählten Produkts. Backpulver, getrockneter Kaffeesatz - gebraucht und dann getrocknet oder neu - oder Aktivkohle direkt auf den gereinigten, aber noch stinkenden Bereich des Teppichs. Lassen Sie die Behandlung mindestens 24 Stunden vor dem Staubsaugen auf dem Teppich liegen. Um dem Raum einen angenehmen Duft zu verleihen, lassen Sie die Schale einer Orange, eine Zimtstange und einen Teelöffel ganze Nelken in Wasser köcheln oder geben Sie ein paar Schalen Essig in den Raum, um die abgestandene Luft zu erfrischen.

Katzenstreurettung

Streuen Sie Katzenstreu auf einen Fischölfleck auf dem Teppich, um die Öle aufzusaugen und den Geruch schnell zu entfernen.

  • Lassen Sie die Katzenstreu auf dem Fleck sitzen, bis die gesamte Flüssigkeit absorbiert ist.
  • Saugen Sie die Katzenabfälle nicht auf, da sonst der Geruch in Ihrem Staubsauger entsteht. Fegen Sie die Abfälle in eine Kehrschaufel und entsorgen Sie sie in einem externen Mülleimer.
  • Die Stelle mit Backpulver bestreuen und vor dem Staubsaugen über Nacht ruhen lassen.

Handelsübliche Teppich-Desodorierungsmittel

Sobald Sie den Bereich mit einem milden Reinigungsmittel und warmem Wasser gereinigt und trocknen lassen, streuen Sie einen duftenden handelsüblichen Teppich-Deodorant direkt auf den Bereich des Teppichs mit dem Fischgeruch. Den Deodorant in den Teppich einarbeiten und bis zum nächsten Staubsaugen ruhen lassen. Diese Duftstoffe maskieren im Wesentlichen den Geruch, bis das Backpulver im Produkt die Gerüche absorbiert.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Teppich stinkt - Gerüche mit Natron neutralisieren (April 2024).