Wie man Klee tötet, ohne das Gras zu töten

Pin
Send
Share
Send

Klee wie Weißklee (Trifolium repens) und verwandte Pflanzen (Trifolium spp. _._) befallen das ganze Jahr über Rasenflächen. Sie können jedoch regelmäßig düngen, Klee entfernen oder mit einem breitblättrigen Unkrautherbizid besprühen, ohne das Gras zu schädigen. Eine andere Möglichkeit ist, zu lernen, mit diesen nützlichen Unkräutern zu leben.

credit: pondpony / iStock / GettyImagesWie man Klee tötet, ohne das Gras zu töten

Clover identifizieren

Weißklee ist eines der häufigsten Unkräuter auf Rasen. Der wissenschaftliche Name des Klees, Trifolium, bezieht sich auf die dreiblättrigen Büschel um die Pflanzenstiele, und Weißklee trägt auch erdkugelförmige weiße Frühlingsblumen. Der Weißklee ist im US-Landwirtschaftsministerium in den Winterhärtezonen 3 bis 10 winterhart und wird 3 bis 6 Zoll groß und 12 bis 18 Zoll breit.

Rasen düngen

Klee sind stickstofffixierende Pflanzen, dh sie nehmen Stickstoff aus der Luft auf und Mikroorganismen in ihren speziellen Wurzelknollen wandeln ihn in eine Form um, die Pflanzen verwenden können. Stickstoff ist ein essentieller pflanzlicher Nährstoff. Durch ihre Fähigkeit zur Stickstofffixierung wächst der Klee auf Rasenflächen mit geringer Fruchtbarkeit, auf denen er mit stickstoffhungrigem Gras nicht mithalten kann. Die Düngung von Rasenflächen fördert das Wachstum von Gras und macht es wieder zur dominierenden Pflanze.

Die meisten Rasengräser profitieren von nicht mehr als 1 Pfund tatsächlichem Stickstoff pro 1.000 Quadratfuß viermal pro Jahr, wenn das Gras aktiv wächst. Die erste Anwendung erfolgt im Frühjahr, wenn das Graswachstum einsetzt, und die letzte Anwendung erfolgt im Herbst, bevor das Wachstum aufhört. Die beiden anderen Anwendungen haben einen gleichmäßigen Abstand zwischen der ersten und der letzten Anwendung. Gießen Sie den Rasen nach dem Düngen.

Beachten Sie, dass einige Grasarten am besten wachsen, wenn sie weniger als 1 Pfund Dünger pro 1.000 Quadratfuß Gras erhalten. Wenden Sie sich an Ihren Lieferanten oder das örtliche Gartencenter, wenn Sie nicht sicher sind, wie viel Dünger Sie anwenden sollen oder wann Sie es anwenden sollen.

Klee entfernen

Kleine Kleeflecken können mit einer Kelle oder einem Jätwerkzeug entfernt werden. Kleeblätter breiten sich weit aus, aber ihre Wurzelsysteme sind eng. Wenn Sie kleine Pflanzen ausgraben und das gesamte Wurzelsystem entfernen, können Sie verhindern, dass Klee einen Rasen übernimmt.

Heben Sie die Kleestiele an, um die Pflanzenkrone zu finden, an der sie sich mit den Wurzeln verbindet. Nehmen Sie die Stiele in eine Hand, um die Basis der Pflanze freizulegen, und drücken Sie eine Kelle senkrecht in den Boden an der Basis der Pflanze. Hebeln Sie die Kelle nach oben, um die Wurzeln aus dem Boden zu heben. Überprüfen Sie den Rasen während der Vegetationsperiode wöchentlich auf neue Kleepflanzen und entfernen Sie diese.

Wenn große Mengen Klee entfernt wurden, können Sie Grassamen über die bloßen Flecken des Bodens streuen, auf denen Sie die Kleepflanzen entfernt haben. Bewässern Sie die Samen regelmäßig, damit das Gras gut wächst.

Sprühen von Herbiziden

Klee ist ein breitblättriges Unkraut, und Herbizide, die diese Pflanzen bekämpfen, schädigen Gras nur selten. Chinclorac, Animocyclopyrachlor, Fluroxypyr und Triclopyr sind einige Chemikalien in breitblättrigen Unkrautherbiziden, die Klee gut bekämpfen.

Die beste Zeit für die Anwendung eines breitblättrigen Unkrautherbizids mit 4,85 Prozent 2,4-D, 1,61 Prozent Chinclorac und 0,45 Prozent Dicamba ist, wenn das Unkraut klein ist und aktiv wächst. Ziehen Sie lange Hosen, ein langärmeliges Hemd, Schuhe, Socken, eine Schutzbrille und Handschuhe an und tragen Sie das Herbizid gleichmäßig an einem ruhigen, trockenen Tag bei Temperaturen unter 85 Grad Fahrenheit auf. Wenn der Rasen trocken ist, bewässern Sie ihn ein oder zwei Tage vor der Anwendung des Herbizids und mähen Sie ihn anschließend ein oder zwei Tage lang nicht.

Gleichmäßiges Besprühen des gesamten Rasens hilft bei der Kontrolle gut integrierter Kleeblätter. Bei einer lokalisierten Anwendung werden jedoch nur die Bereiche mit Kleeblättern gezielt behandelt. Versuchen Sie zunächst die lokale Anwendung eines allgemeinen oder breitblättrigen Unkrautbekämpfungsmittels und fahren Sie dann mit der allgemeinen Anwendung eines breitblättrigen Herbizids fort, wenn im gesamten Rasen noch Nachzügler vorhanden sind.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie breitblättrige Herbizide in der Nähe von Gartenpflanzen kastrieren, da diese Schäden verursachen können. Sprühen Sie das Herbizid nicht in die Nähe von Pflanzen, die Sie behalten möchten, und schützen Sie sie vor dem Sprühen nicht mit Pappe.

Leben mit Klee

Klee verbessert die Fruchtbarkeit und Struktur des Bodens und zieht nützliche Insekten wie Bienen an. Die pflegeleichte Option für mit Klee befallene Rasenflächen besteht darin, den Umgang mit den Pflanzen zu erlernen. Kleewurzeln erhöhen den Stickstoffgehalt im Boden und die langen Pfahlwurzeln reichen bis in den Untergrund, wo sie Mineralien aufnehmen und in die obere Bodenschicht bringen. Kleewurzeln helfen auch, verdichteten Boden aufzubrechen.

Kleeblumen sind ein Nektar für Bienen, die andere Blumen im Garten und viele wichtige Pflanzen bestäuben. Viele halten Kleeblüten und -blätter für attraktiv, und einige Rasengrassamenmischungen enthalten Klee.

Pin
Send
Share
Send