Wie man eine "Topsy Turvy" Tomate pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie darüber nachdenken, ein "Topsy Turvy" -Pflanzsystem zu kaufen oder es bereits gekauft haben, müssen Sie herausfinden, wo Sie es aufhängen und welche Tomatensorte Sie hineinpflanzen möchten. In den folgenden Schritten finden Sie einige zusätzliche Tipps, die nicht in der Produktanleitung enthalten sind und Sie durch den Vorgang führen.

Umgedrehtes Tomatenpflanzensystem

Schritt 1

Überlegen Sie, wo Sie es aufhängen möchten. Tomaten brauchen volle Sonne, aber mit einem hängenden Pflanzgefäß ist etwas Schatten am Wurzelbeutel besser, besonders an heißen Sommertagen. Ein Ort mit Morgensonne und Nachmittagsschatten ist wahrscheinlich der beste. Optimal ist es, wenn der Beutel immer keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, die Pflanze jedoch mindestens 6 Stunden am Tag voller Sonne ausgesetzt ist. Wie hoch Sie es hängen, hängt von der Art der Tomatenpflanze ab, die Sie kaufen. Bestimmte Patio-Tomaten sind stämmig und werden nicht sehr groß (lang). Kirschtyp und unbestimmte Typen können ziemlich hoch (lang) werden. Die meisten Pflanzen-Tags geben diese Informationen über Sortenmerkmale an.

Schritt 2

Kaufen Sie eine Tomatenpflanze, um darin zu wachsen. Wählen Sie anhand der obigen Richtlinien die Sorte der Tomatenpflanze aus, die Sie anbauen möchten. Das Loch am Boden des Pflanzgefäßes, durch das Sie den Pflanzenwurzelballen einsetzen, hat einen Durchmesser von nur 2,5 Zoll. Wählen Sie eine Pflanze aus, die in einem ausreichend kleinen Topf wächst, damit Sie den Wurzelballen durch die Öffnung führen können, ohne die Wurzeln zu beschädigen.

Die Tomatenpflanze abhärten und akklimatisieren

Die junge Tomatenpflanze abhärten. Pflanzen wachsen von Natur aus nicht auf dem Kopf. Wenn Sie Ihrem jungen Tomatensämling einige Tage Zeit geben, um sich an die neuen Bedingungen zu gewöhnen, kann er sich schneller anpassen. Pflanzen, die in Gartencentern gekauft wurden, wurden von Gewächshausbauern unter optimalen Bedingungen gezüchtet und befinden sich normalerweise in einem geschützten Umfeld mit schlechten Lichtverhältnissen im Geschäft. Wenn der Blumenkasten den größten Teil des Tages direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, kann dies zu Schäden an der Pflanze führen, wenn sie plötzlich auf der Unterseite der Blätter vollen Sonnenschein erhält. Eine Möglichkeit, die Pflanze vor dem Umpflanzen an die neuen Bedingungen anzupassen, besteht darin, sie einige Tage auf die Seite zu legen. Tun Sie dies in der Sonne nahe der Stelle, an der es wachsen wird. Die Pflanze beginnt sich der Sonne zuzuwenden und befindet sich in einer besseren Position, wenn sie gepflanzt und aufgehängt wird.

Schritt 4

Wählen Sie eine Blumenerde, um sie zu füllen. Eine gut abtropfende allgemeine Pflanzmischung sollte in Ordnung sein. Es sind auch einige Mischungen erhältlich, die speziell für Tomaten und Gemüse zubereitet wurden. Überprüfen Sie die Informationen auf dem Beutel der Mischung, um festzustellen, ob die Verwendung für Topfpflanzen empfohlen wird. Überprüfen Sie auch, ob dem Produkt Langzeitdünger oder andere Düngemittel zugesetzt wurden. Sie müssen ein Flüssigdüngerregime einrichten oder Langzeitdünger hinzufügen, wenn die Mischung noch keine hinzugefügt hat.

Haken und Pflanzgefäß an einem Balken befestigt

Bohren Sie ein Loch, um den mitgelieferten Haken einzuführen. Wählen Sie einen Balken oder eine Stütze, die stark genug ist, um das Gewicht einer Pflanze in voller Größe, von Medien und Wasser zu tragen. Lassen Sie genügend Platz zwischen dem Haken und den umgebenden Pflanzen oder Strukturen, um die Größe einer ausgereiften Tomatenpflanze und den Pflanzensack "Topsy Turvy" zu berücksichtigen.

Schritt 6

Legen Sie den Tomatensämling in den Blumenkasten. Legen Sie den "Topsy Turvy" auf die Seite und stecken Sie den Wurzelballen der Tomatenpflanze gemäß Anleitung durch das untere Loch. Legen Sie dann die Schaumstoffeinlage von innen um den Stiel, um ihn in Position zu halten. Wenn die Pflanze ein wenig langbeinig ist, kann sie tiefer als im Topf gepflanzt werden und es bilden sich mehr Wurzeln am Stängel.

Schritt 7

Füllen Sie mit Blumenerde. Dies ist der schwierige Teil. Das Pflanzgefäß fasst ungefähr einen halben Kubikfuß Blumenerde. Entweder muss es jemand für Sie halten, während Sie füllen, oder Sie können es auf die Seite legen und so viel wie möglich rollen und füllen, bevor Sie es aufhängen. Die Tasche sowie die Kabel und die Pflanze sind etwa 2,50 m hoch und können nicht abgestellt werden, da sie sonst die junge Pflanze beschädigen.

Hängend gepflanzt

Hängen Sie den Blumenkasten auf. Es wird jetzt aufgrund des Gewichts der Blumenerde schwer und Sie werden höchstwahrscheinlich eine Leiter brauchen, um den Haken zu erreichen. Am besten lassen Sie sich von jemandem unterstützen, der die Leiter festhält und Ihnen die Pflanze gibt. Sie können auch dazu beitragen, den Boden des Pflanzgefäßes zu stützen, während Sie es an den Haken hängen.

Schritt 9

Wasser hinzufügen. Tun Sie dies, nachdem Sie es aufgehängt haben, damit Sie nicht auch das zusätzliche Gewicht des Wassers anheben. Die einfachste Art, den hängenden Pflanzer zu gießen, ist die Verwendung einer Wasserrohrverlängerung für Ihren Schlauch. Wasser, bis das Wasser beginnt, die Löcher im Boden zu entwässern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Handwerkskunst! - Wie man einen Recurvebogen baut. SWR Fernsehen (March 2024).