Rezept für die Verwendung von Essig zur Entfernung von getrockneter Farbe

Pin
Send
Share
Send

Essig ist ein Grundnahrungsmittel in den meisten Küchenvorratskammern und wird meistens zur Herstellung von Essiggurken verwendet. Wenn Sie jedoch Essig auf die Küche beschränken, verpassen Sie Hunderte von Haushaltszwecken. Essig ist eine einfache, kostengünstige und effektive Methode, um getrocknete, anhaftende Farbe von Fenstern und anderen harten Oberflächen zu entfernen. Am wichtigsten ist, dass Essig sparsam und umweltfreundlich ist und hartnäckige Farben ohne gefährliche Chemikalien oder giftige Dämpfe entfernt. Wenn Sie das Aroma des Essigs nicht mögen, sorgen Sie sich nicht. Der Essiggeruch verschwindet bald.

Bildnachweis: Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty ImagesVinegar löst selbst alte, hartnäckige Farben auf.

Schritt 1

In einem kleinen Topf eine kleine Menge weißen destillierten Essigs erhitzen. Alternativ können Sie den Essig in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und in der Mikrowelle erhitzen.

Schritt 2

Tauchen Sie einen sauberen Pinsel oder einen Schwamm in den heißen Essig. Den Essig auf die getrocknete Farbe tupfen.

Schritt 3

Lassen Sie den Essig die Farbe für 10 bis 15 Minuten erweichen. Wenn die Farbe noch klebt, wenden Sie heißen Essig erneut an.

Schritt 4

Die gelöste Farbe mit einem Farbschaber entfernen. Wischen Sie die Oberfläche mit einem feuchten Tuch ab, um Essig und Farbspuren zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send