Die Vorteile von 240V über 120

Pin
Send
Share
Send

Der Hauptvorteil der 240-Volt-Leistung gegenüber der 120-Volt-Leistung lässt sich auf einen einfachen Punkt reduzieren. Dies wird als Joulesches Gesetz bezeichnet: Leistung ist gleich Spannung mal Strom. Die doppelte Spannung überträgt die doppelte Leistung. Hier sind einige der Hauptunterschiede zwischen 240 V und 120 V.

Die Verwendung von 240 V gegenüber 120 V hat viele Vorteile.

Doppelte Spannung, doppelte Leistung

Die gesamte 240-V-Spannung ist Teil der sogenannten dreiphasigen Spannung. In einem Dreiphasensystem ist der Draht dicker, was weniger Zug auf die Box bedeutet. Drähte erzeugen nicht nur Strom, sondern auch Widerstand. Je dicker der Draht ist, desto widerstandsfähiger ist er und desto weniger wird gezogen. Der Vorteil eines geringeren Widerstands besteht darin, dass ein Leistungsschalter weniger ausrutschen kann, wenn andere Geräte eingeschaltet werden. Dies verhindert, dass Dinge flackern, wenn Sie zwei Gegenstände vom selben Breaker einschalten. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass ein Objekt, das mit 240 V betrieben wird, die doppelte Leistung von 120 V benötigt, bevor der Leistungsschalter ausgelöst wird.

Bessere Beleuchtung

Wenn es um die Beleuchtung geht, kommen die Vorteile der 240-V-Stromversorgung voll zum Tragen. Gewerbliche Gewächshausbeleuchtungen, Außenstrahler und Stadionbeleuchtungen können von 240 V im Vergleich zu 120 V am meisten profitieren, da diese Leuchten über eine Ballastunterstützung verfügen, die ein elektronisches Gerät zum Starten und Regeln von Leuchtstofflampen und Entladungslampen darstellt. Es können auch mehrere Vorschaltgeräte gleichzeitig verwendet werden. In einer Reihe von 10 Lichtern sehen Sie 4.000 bis 10.000 Watt Strom oder 18 bis 45 Ampere. Wenn Sie beispielsweise 120 V verwenden und 10.000 Watt Licht betreiben möchten, benötigen Sie fast 90 A an Ihrem Leistungsschalter. Wenn Sie 240 V verwenden, wird dies halbiert, um alle diese Leistungsschalter zuzulassen zu Verfügung stehen.

Währungsunterschiede

Was die Währungsdifferenz angeht, gibt es wirklich keine. Es mag den Anschein haben, als würden Sie weniger Strom verbrauchen, da Sie mit 120 V weniger Ampere verbrauchen, aber Sie verbrauchen die gleiche Menge nur durch eine andere Umwandlung. Wenn mehr Verstärker mit 240 V geöffnet sind, besteht die Möglichkeit, dass die Stromrechnungen höher sind. Dies liegt jedoch nur daran, dass Sie mit dem höheren der beiden Verstärker mehr Strom verbrauchen können. In einer Steckdose, in der ein Toaster oder ein Föhn verwendet wird, müsste beispielsweise die eine oder andere mit einer Spannung von 120 V betrieben werden. Bei einer Spannung von 240 V können beide gleichzeitig verwendet werden, und Zeit ist gleich Geld.

Dinge, die man beachten muss

Vor dem Kauf von 240 V oder der Installation dieser Lampen sind einige wichtige Punkte zu beachten. Zum Beispiel ist es wichtig sicherzustellen, dass die Hauptstromquelle die gesamte Spannung unterstützt. Die meisten Wohnhäuser sind nicht für 240 V verdrahtet, und dies erfordert in den meisten Gebieten eine Sondergenehmigung der Stadt. Es wird auch notwendig sein, einen lizenzierten Elektriker zu beauftragen, was kostspielig sein kann. Dies ist einer der wichtigsten Entscheidungsfaktoren, wenn Sie sich für einen Kauf über einen anderen entscheiden.

Pin
Send
Share
Send