Grassamen oder Dünger zuerst?

Pin
Send
Share
Send

Das Säen eines Rasens ist ein präzises Geschäft und erfordert eine sorgfältige Vorbereitung, um die Keimung und das Wachstum des Saatguts zu fördern. Die meisten Grassamen benötigen einen Starterdünger, um das Anfangswachstum zu fördern. Die Anwendung muss jedoch sorgfältig erfolgen, da die Samen leicht unter zu viel oder zu wenig Dünger leiden.

Richtiges Säen und Düngen führt zu einem gesunden Rasen.

Initiative Bewerbung

Wenn Sie mit dem Rasen anfangen, verteilen Sie einen Starterdünger mit Ihrem Grassamen auf dem Boden. Sie können das Saatgut und den Dünger getrennt, unmittelbar nacheinander, ausbringen. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Reihenfolge Sie es ausbringen. Sie können auch Dünger und Saatgut in das gleiche Dünger- und Ausbringungsmittel geben, müssen jedoch sorgfältig vorgehen dass die beiden gründlich vermischt werden, sonst kommt es zu einer ungleichen Verteilung von Saatgut und Nahrung.

Nach der Aussaat düngen

Der Anfangsdünger füttert die Grassamen, sobald sie zu keimen beginnen. Da Sie die Grassamen jedoch während dieser frühen Wachstumsphase konstant feucht halten müssen, wird das Futter relativ schnell aus dem Boden gespült. Aus diesem Grund sollten Sie vier Wochen nach der Aussaat eine zweite Runde ausgewogenen Grasdüngers oder Starterdüngers auftragen. Diese Anwendung wird die Keimung und das Wachstum der Samen weiter fördern. Befolgen Sie alle spezifischen Produktanweisungen in Bezug auf die Düngermenge, die für Ihre Grasart und die zu bedeckende Fläche angewendet werden soll.

Beste Zeit zum Düngen und Säen

Die beste Zeit für die Aussaat von Grassamen ist der frühe Herbst. Der Großteil der Sommerhitze ist vergangen, aber der Boden ist noch warm genug, um die Keimung der Samen zu unterstützen. In den meisten Teilen des Landes kann dieser Zeitraum zwischen Ende August und Anfang Oktober liegen. Solange Sie Anfang Oktober pflanzen, sollte der Samen noch Zeit haben, sich im reifen Gras zu etablieren, bevor die strenge Winterkälte einsetzt. Wenn der Samen keine Zeit hatte, sich zu etablieren, kann der Frost ihn möglicherweise töten. Sie können den Samen auch im Frühjahr säen, müssen ihn aber nach dem letzten Frostdatum einpressen, aber früh genug, um dem Samen genügend Zeit zu geben, um zu reifen, bevor die intensive Sommerhitze ihn austrocknet.

Unkraut und Futter

Unkraut- und Futtermittelprodukte, die Düngemittel und Herbizide kombinieren, um Unkräuter abzutöten und gleichzeitig das Graswachstum zu fördern, sollten niemals unmittelbar vor oder nach der Aussaat angewendet werden. Die Herbizide in Unkraut und Futter töten junge Samen und verlangsamen oder verhindern die Keimung, wenn sie unmittelbar nach der Aussaat angewendet werden. Wenn Sie Unkraut auftragen und den Rasen füttern, bevor Sie säen, warten Sie mindestens sechs Wochen, um das Saatgut aufzutragen. Wenn Sie es nach dem Säen des Grases verwenden möchten, warten Sie, bis Sie Ihren Rasen viermal gemäht haben. Dies geschieht in der Regel innerhalb von sechs bis acht Wochen nach dem Säen.

Pin
Send
Share
Send