Die Auswirkungen von Sonnenblumenkernen auf Legehennen

Pin
Send
Share
Send

Hohe, gelbe Blüten, die sich sanft im Wind bewegen. Sonnenblumen produzieren neben ihrer Schönheit auch Samen, die von Menschen, Wildtieren und Vieh gefressen werden. Geflügel, einschließlich Legehennen, schält Sonnenblumenkerne. Sie sind mehr als nur lecker; Sonnenblumenkerne kommen Legehennen zugute. Für Wildvögel vermarktete Sonnenblumenkerne können an Geflügel verfüttert werden. Schwarzöl-Sonnenblumenkerne enthalten mehr Eiweiß als andere Sorten von Sonnenblumenkernen für Wildvögel. Sonnenblumensamen sollten auf nicht mehr als 1/3 der Legehennenernährung begrenzt werden.

Sonnenblumensamen sind ein beliebter Hühnergenuss.

Gefieder

Sonnenblumenkerne, die als Leckerbissen oder Grundnahrungsmittel verfüttert werden, tragen dazu bei, dass Legehennenfedern gesund bleiben. Schwarzöl-Sonnenblumenkerne enthalten mehr Öl als grau gestreifte und andere Arten von Sonnenblumenkernen. Wie andere Vögel, die Fütterer sind und Sonnenblumenkerne verschlingen, verwenden Hühner das Öl der Samen, um sie bei Kälte oder schlechtem Wetter warm und trocken zu halten. Die Einbeziehung von Sonnenblumenkernen in die Ernährung von Legehennen, die gezeigt werden, verleiht ihren Federn das von Geflügelrichtern geschätzte glänzende Aussehen.

Eiqualität und Produktion

Laut BackyardChickens.com, einer Website für Züchter von Hausherden, hilft Sonnenblumenkernen bei der Eiproduktion von Legehennen. Eine brasilianische Studie ergab ein erhöhtes Eigewicht bei Hühnern, die mit Sonnenblumenkernen gefüttert wurden. Die Forscher gaben an, dass steigende Mengen an Sonnenblumenkernen in täglichen Rationen die Futteraufnahme, die Futterverwertung oder die Dotterfarbe nicht beeinträchtigten. Wenn Hühner mit Sonnenblumenkernen gefüttert werden, sollten die Fütterer die gleiche Menge verwenden, die sie für kommerzielles Hühnerfutter verwenden würden.

Fett

Sonnenblumenkerne sind reich an Ölen und tragen deshalb zur Fettaufnahme von Legehennen bei. Fette helfen, Hühner warm zu halten, wenn die Temperaturen sinken. Wenn Legehennen nicht das ganze Jahr über mit Sonnenblumenkernen gefüttert werden, können sie ab Spätherbst in den Wintermonaten zu den Hühnerrationen hinzugerechnet werden. Für Menschen, die Hühner töten, wenn ihre Eiproduktion aufhört oder abfällt, oder für Vögel mit doppeltem Verwendungszweck sollten Hühner, die mit Sonnenblumenkernen gefüttert werden, ein gutes Gewicht für die Verarbeitung haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hier gab es für meine Hühner, Zwischenzeit Leckerlies Sonnenblumenkerne (April 2024).