Die Teile eines Spülbeckens

Pin
Send
Share
Send

Eine Küchenspüle ist in jedem Haushalt üblich, und diese Armatur ist der Alleskönner in der Küche als Zentrum für Händewaschen, Abwasserentsorgung und Wasserversorgung für das Kochen und andere Küchengeräte. Aufgrund seiner vielen Funktionen ist die Küchenspülenbaugruppe im Allgemeinen komplexer als ein Waschbecken im Badezimmer. Ein grundlegendes Verständnis der Leitungen und Teile Ihrer Küchenspüle kann sich bei der Reparatur von Sanitärinstallationen zu Hause als hilfreich erweisen.

Küchenspülen werden häufig als Wasserversorgung an Geschirrspüler angeschlossen.

Wasserhahn

Der Wasserhahn und die Griffe sind die Steuergeräte zum Ein- und Ausschalten des Wassers für die Verwendung in der Küchenspüle. Viele moderne Küchenspülen verwenden einen einzigen Wasserhahngriff, der vorwärts oder rückwärts bewegt werden kann, um den Durchfluss zu steuern, und links oder rechts, um die Temperatur zu steuern. Der Wasserhahn selbst kann gedreht werden, um die Wasserverteilung in beiden Becken zu ermöglichen.

Sprayer

Einige Küchenspülen sind mit einem Sprühschlauch ausgestattet, der direktes Sprühen von Wasser zum Spülen von Hand oder für andere Anwendungen ermöglicht. Der Schlauch ist zwischen Wasserhahn und Wasserversorgung mit einem Verbindungsventil befestigt, das steuert, wohin Wasser geleitet wird, wenn der Auslöser der Sprühvorrichtung gedrückt wird. Der Wasserhahn läuft nicht, wenn das Spritzgerät in Gebrauch ist.

Versorgungsleitungen

Unter der Spüle schließen sich Warm- und Kaltwasserzuleitungen an den Wasserhahn an. Einhandspülen enthalten ein temperaturregulierendes Ventil, während Doppelhandspülen direkt an die jeweilige Leitung angeschlossen werden. Jede Leitung verfügt über ein Absperrventil, so dass die Wasserversorgung für Notfälle oder Reparaturen unterbrochen werden kann.

Falle

Die Rohrleitungen, die den Abfluss verbinden, leiten das verbrauchte Wasser in den Abwasserkanal, und ein Abschnitt der Abwasserleitung verhindert, dass das Abwassergas durch den Abfluss in das Haus gelangt. Durch die Biegeform der Falle kann eine geringe Menge Wasser im Rohr verbleiben und Luft daran hindern, einzudringen. Nach einem langen Urlaub oder Monaten ohne Spüle können Hausbesitzer den Geruch von Abwasser aus dem Abfluss bemerken. Eine einfache Lösung besteht darin, einige Minuten lang Wasser abzulassen, damit das Wasser Luft herausdrücken und die Falle wieder abdichten kann.

Müllentsorgung

Müllentsorgungseinheiten sind in der Regel an einem der Abflüsse eines Doppelbeckenspülbeckens angebracht. Dieses Gerät pulverisiert Speisereste, so dass die Abwasserleitung sicher abgespült werden kann. Die Müllabfuhr fließt in die Abfallleitung über der Falle, so dass das Abwasser aus beiden Senken austreten kann.

Geschirrspüler Linien

Die Zu- und Ableitungen verlaufen vom Spülbecken bis zum Geschirrspüler. Die Zufuhrleitung ist an die Warmwasserversorgung angeschlossen, und das von der Geschirrspülmaschine zurückgeführte Abwasser schließt sich im Allgemeinen an einen Luftspalt oder eine Falle in der Spüle an, bevor es durch die Müllentsorgungseinheit an die Abwasserleitung angeschlossen wird. Der Luftspalt des Geschirrspülers verhindert, dass Abwasser in den Geschirrspüler gelangt.

Pin
Send
Share
Send