Arten von Besteck

Pin
Send
Share
Send

Die ersten Gabeln waren zweizinkig; Viele Menschen weigerten sich, mit ihnen zu essen und hielten sie für ein Werkzeug des Teufels. Aber Catherine de Medici änderte all das, als sie das Gerät 1533 nach Frankreich brachte, um Frankreichs König Heinrich II. Zu heiraten. Die Gabel half dabei, die Etikette zu schmieden, die sie von denen verlangte, die an ihrem Tisch speisten. Modernes Besteck wird in vielen Formen und Größen hergestellt und unterstreicht das Thema Ihres Tisches.

Kredit: Damien Scogin / Demand MediaBringen Sie Besteck mit einem gebürsteten Ende für beiläufige Mahlzeiten heraus.

Besteck-Metallarten

Bestecke werden traditionell Silberwaren genannt, nach dem für formelle Abendessen verwendeten Sterlingsilber. Bestecke werden aus einer Vielzahl von Metallen hergestellt. Das Metall spiegelt in der Regel die formelle oder informelle Form des Esstisches wider. gewöhnliches oder alltägliches Besteck enthält Zinn oder Edelstahl. Für formelle Mahlzeiten sind in der Regel versilbertes, galvanisiertes Gold oder Sterlingsilber die Tischutensilien der Wahl. Wenn Sie sich für Bestecke aus rostfreiem Stahl entscheiden, prüfen Sie, ob diese in den Versionen 18/8 oder 18/10 erhältlich sind, da Edelstahl mit einem gewissen Chromanteil, auch 420er Stahl genannt, mit der Zeit stumpf, rostig oder kernig werden kann.

Metall-Texturen

Bildnachweis: Damien Scogin / Demand Media

Einige Metallstrukturen sehen aufgrund der Tischdekoration und der Art des Tisches, auf dem das Besteck angeordnet ist, besser aus als andere. Zum Beispiel verleiht eine schraffierte Florentiner Textur den Utensilien eine gemaserte Stoffoptik. Verwenden Sie sie also oder gehämmertes Metall auf Tischen aus Kiefernholz oder gebleichter Eiche. Reflektierende Oberflächen wie poliertes Mahagoni, Lack, Kunststoff oder Glas ergänzen das Besteck mit glänzenden, polierten Oberflächen.

Qualitätsbesteck

Bildnachweis: Damien Scogin / Demand Media

Hochwertiges Küchenbesteck hat ein beachtliches Gewicht, liegt gut in der Hand und hat eine komfortable, gewichtete Balance. Die Griffe müssen so breit sein, dass sie leicht in die Hand passen und während der Reinigung nicht durch die Spülmaschinenkörbe rutschen. Gut gemachte Gabeln haben gut proportionierte, ausgewogene Zinken, die abgerundet, verjüngt und poliert sind. Zu kleine Löffel, die keinen guten Biss bieten, und Messer mit kleinen dünnen Klingen sind Anzeichen für schlecht gestaltete Utensilien. Qualitätsbestecke biegen sich nicht leicht.

Utensiliengröße

Bildnachweis: Damien Scogin / Demand Media

Im Allgemeinen werden zwei Besteckgrößen verwendet, je nach Länge. Traditionell als "kontinentales" oder "europäisches" Besteck bekannt, sind diese größeren Utensilien länger als die amerikanischen Utensilien, die auch als "tellergroßes" Besteck bekannt sind, das am häufigsten verwendete Besteck. Ältere Sets haben möglicherweise auch Besteck im Mittagessen-Format, das kleiner als das Tellerformat ist. Europäisches Besteck ist im Allgemeinen für formelle Dinnerpartys und Versammlungen reserviert, da die Dinnersmesser und Gabeln etwa einen Zentimeter länger sind als die kürzeren amerikanischen Cousins.

Besteck Designs

Die richtige Tischetikette erfordert geschwungene Utensilienlinien für Geschirr und Gläser mit abgerundeten Motiven. Bestecke mit geraden Linien erzeugen Symmetrie mit Essgeschirr und Stielgeschirr mit abgewinkelten Proportionen. Wenn Sie reich verziertes Besteck haben, verwenden Sie kein reich verziertes Geschirr und Stielgeschirr. Lassen Sie stattdessen die Einfachheit des Bestecks ​​die Schönheit des Essgeschirrs betonen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Etikette & Benimmregeln. Wie deckt man einen Tisch? Welches Besteck verwende ich wann? (Kann 2024).