Arten von Häusern in Wüsten

Pin
Send
Share
Send

Häuser in Wüsten können genau wie Häuser in anderen Klimazonen sein, auch wenn die äußeren Materialien unterschiedlich sein können. Da das Wüstenklima im Sommer heiß und trocken ist und die Sonne intensiv scheint, sind holzseitige Häuser in Wüstenklima selten anzutreffen. Rüttelndächer, die an Orten, an denen die Luftfeuchtigkeit bis zu 2 Prozent sinken kann, eine Brandgefahr darstellen, sind ebenfalls eine Seltenheit.

In Wüstenhäusern werden lokale Baumaterialien verwendet.

Entwürfe

Häuser in Wüstengebieten können ein- oder zweistöckig sein. Wüstenhäuser haben selten Keller, obwohl einige Bauherren sie als Option anbieten, wenn sie sich an Personen wenden, die zusätzlichen Speicher bevorzugen. Wüstenhäuser sind selten auf zwei Ebenen verteilt, was eher eine lokale Präferenz als eine Reaktion auf die Umweltbedingungen ist.

Zweistöckige Häuser werden oft in Tucson, Phoenix und Las Vegas gebaut, weil sie auf den kleinen Grundstücken, die in diesen Wüstenstädten vorherrschen, doppelt so viel Platz bieten. Diese Häuser sind aufgrund der Betonplatten und der Dachmaterialien auch kostengünstiger zu bauen.

Abstellgleis

Stuck ist eines der häufigsten Abstellgleismaterialien für Wüstenhäuser, da er in heißen, trockenen Klimazonen gut hält. Es ist ein kostengünstiges Material. Der Stuck wird über Betonblöcken oder über Häusern angebracht, die mit Zwei-mal-Vier oder Stahlpfosten gebaut wurden. Stuck kann ein raues Finish oder eine glatte Textur haben, abhängig von der Präferenz des Herstellers oder Käufers.

Lackfarben sind in der Regel beige, um die intensive Sommerhitze widerzuspiegeln, obwohl einige Leute sich dafür entscheiden, ihre Häuser mit verschiedenen Farben zu streichen. Das Beige und die Bräune, die in den Wüstenstädten beliebt sind, verbergen auch den Staub, der sich aufgrund starker Winde oder sommerlicher Staubstürme auf dem Abstellgleis ansammelt.

Überdachung

Betonziegel sind das praktischste Dachmaterial in der Wüste, da sie das Haus gut isolieren und lange halten können. Einige Gerichtsbarkeiten verlangen, dass Ziegeldächer das Standarddachmaterial sind. Asphaltschindeln können während eines starken Sommergewitters abblasen, und die Sonne zersetzt die Schindeln im Wüstenklima schneller als anderswo.

Ziegeldächer sind häufig hellrosa Töne, die an die Farbe des Sonnenauf- oder -untergangs erinnern. Asphaltschindeln sind fast immer weiß, braun oder grau, um die intensive Hitze zu reflektieren.

Windows

Holzfensterrahmen werden selten für Häuser in der Wüste verwendet, da die UV-Strahlen der Sonne und die extrem trockene Luft sie verrotten oder die Oberfläche beschädigen und die Instandhaltung zum Problem wird. Doppelglasfenster aus Metall oder Vinyl werden häufig verwendet. Einige Leute bedecken die Fenster, die der Sonne ausgesetzt sind, mit "Schattenschutzgittern", die im Sommer eine beträchtliche Hitze von der Sonne fernhalten.

Isolierung

Die Dämmanforderungen in Wüstenhäusern sind mit der R-19-Wanddämmung und der R-30-Dämmung auf den Dächern vergleichbar. Das R steht für "Widerstand" und eine Wand mit einem Dämmwert von 19 würde der Hitze 19 Stunden lang widerstehen.

Ausnahmen

Gelegentlich bauen Menschen oder Bauherren Häuser aus einheimischen Materialien wie Stampflehm oder Strohballen, die durch die Verwendung erneuerbarer Materialien und höhere Dämmwerte viele Umweltvorteile bieten. Diese Häuser verwenden passive Solardesigns und können sogar aktive Solarmodule verwenden, um Strom oder Wärme zu erzeugen.

Pin
Send
Share
Send