Pflanztipps für Emerald Green Arborvitae

Pin
Send
Share
Send

Der Smaragd-Lebensbaum (Thuja occidentalis 'Smaragd') reift in einen schmalen, aufrechten Kegel von 10 bis 15 Fuß Höhe und nur 3 bis 5 Fuß Breite und eignet sich gut als Gartenhecke oder Großleinwand. In Dänemark kultiviert und für sein dichtes, schuppiges Laub und die Beibehaltung der grünen Färbung auch über den Winter geschätzt, wird der Smaragd-Lebensbaum auch unter dem Sortennamen Smaragdgrün verkauft. Wachsen Sie diesen immergrünen Lebensbaum in den winterharten Zonen 2 bis 7 des US-Landwirtschaftsministeriums, in denen ein ausgeprägter kühler bis kalter Winter herrscht.

Pflanzen Sie immergrüne Pflanzen im Frühling oder frühen Herbst, um eine optimale Wurzelbildung zu erzielen.

Schritt 1

Messen Sie die Größe des Wurzelballens des Smaragdgrünen Lebensbaums. Beachten Sie die Höhe (Tiefe) und den Durchmesser. Diese bestimmen die Größe des Pflanzlochs.

Schritt 2

Suchen Sie einen idealen Pflanzplatz in Ihrer Landschaft für den Lebensbaum. Dieser immergrüne Baum verträgt alle fruchtbaren Böden, die nach Regen oder Bewässerung nicht durchnässt oder überschwemmt werden. Für ein optimales Wachstum und eine gleichmäßige Form muss die Pflanze dort wachsen, wo sie täglich mindestens acht Stunden direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Smaragdgrüner Lebensbaum ist zwar winterhart, kann aber wachsen und besser aussehen, wenn er nicht dort gepflanzt wird, wo kalte, trockene Winterwinde ihn bombardieren.

Schritt 3

Graben Sie das Pflanzloch mit einer Schaufel so tief wie der Wurzelballen der Pflanze, aber zwei- bis dreimal so breit. Ein Wurzelballen mit 12 Zoll Durchmesser benötigt also ein Pflanzloch mit einer Breite von mindestens 24 Zoll, obwohl eine Breite von bis zu 36 Zoll besser ist.

Schritt 4

Entfernen Sie den starren Plastikbehälter von der Pflanze und senken Sie ihn in die Mitte des Pflanzlochs. Vermeiden Sie schwere Umgangsformen, bei denen der Boden um die Wurzeln herum abbröckelt. Wenn Sie einen Lebensbaum mit Ball und Sackleinen (B & B) pflanzen, schneiden Sie vor dem Pflanzen alle Draht- oder Nylonkabelbinder vom Wurzelballen ab. Obwohl Sackleinen zerfallen, geschieht dies unter Tage nur langsam. Entfernen Sie so viel wie möglich mit einem Universalmesser, damit der Wurzelballen in direkten Kontakt mit dem Boden kommt.

Schritt 5

Füllen Sie ungepflegten Boden um den Wurzelballen des Strauchs und drücken Sie ihn vorsichtig nach unten, um die Pflanze zu stabilisieren und Bodenluftblasen zu entfernen. Platzieren Sie genügend Erde in das Loch, um es vollständig auszufüllen, aber hügeln Sie nicht überflüssige Erde auf den Wurzelballen. Die Oberseite des Wurzelballens muss mit der Oberseite des Pflanzlochs übereinstimmen.

Schritt 6

Bewässern Sie den Boden und den Wurzelballen des neu gepflanzten Emerald Green Lebensbaums mit einem Gartenschlauch. Träufeln Sie Wasser aus dem Schlauch, um Erosion zu vermeiden, oder verwenden Sie einen Duschkopfaufsatz. Stellen Sie genügend Wasser zur Verfügung, um die oberen 30 bis 60 cm des Bodens zu benetzen. Fügen Sie mehr Erde hinzu, nachdem das Wasser weggetränkt ist, wenn die Verdichtung die Wurzelballenspitze über der Bodenlinie im Loch belässt.

Schritt 7

Verwenden Sie übrig gebliebene Erde, um eine 3 bis 4 Zoll große Beere um den Baum herum zu formen und ein Einzugsgebiet für Bewässerungswasser zu schaffen. Sie müssen den Wurzelballen und die Erde nach Bedarf gießen, um die Erde in den ersten 12 Monaten nach dem Pflanzen gleichmäßig feucht zu halten. Bei heißem Sommerwetter ist eine häufigere Bewässerung erforderlich. Sobald der Boden gefriert, nicht mehr gießen.

Schritt 8

Legen Sie eine 3-Zoll-Schicht von organischem Material wie Grobkompost oder Rinden-Nuggets auf den Boden um den Strauch. Dieser Mulch sieht attraktiv aus und entfernt Unkräuter, mildert die Bodentemperatur, konserviert die Feuchtigkeit und zersetzt sich, um die Wurzeln des Lebensbaums mit Nährstoffen zu versorgen. Füllen Sie diesen Mulch jährlich nach, um eine Dicke von 3 Zoll zu erhalten. Bewegen Sie den Mulch 2 Fuß über die äußersten Äste und Nadeln des Lebensbaums hinaus.

Schritt 9

Gut ausgewogenes Allzweckdüngergranulat frühestens 30 Tage nach der Aussaat, idealerweise im zeitigen Frühjahr oder im zeitigen Herbst, auf die Pflanzfläche streuen. Geben Sie keinen Dünger in das Pflanzloch oder in Stapel über dem Wurzelballen. Streuen Sie es gleichmäßig über den Mulch.

Pin
Send
Share
Send