Wie man Kompost macht

Pin
Send
Share
Send

Sie müssen kein Zauberer sein, um den armen Boden in Ihrem Garten in eine Quelle des Reichtums für Ihre Pflanzen zu verwandeln. Durch die Verwendung von Abfallprodukten können Sie Kompost herstellen, der den Boden anreichert, die Wasserretention erhöht und die Pflanzen mit Nährstoffen versorgt. Um Kompost zu machen, fangen Sie einfach in Ihrer Küche an.

credit: amanaimagesRF / amana images / Getty ImagesMüllsack voller Abfälle

Zutaten sammeln

credit: igorr1 / iStock / Getty ImagesEine Nahaufnahme einer Rolle Papiertuch

Anstatt Gemüseschalen, Kaffeesatz und Eierschalen wegzuwerfen, verwenden Sie sie als Zutaten für Kompost. Bereiten Sie Haushaltsprodukte wie Papiertücher und Papiertüten auf. Wenn Sie das Gras schneiden oder Ihren Garten harken, werfen Sie die Grasabfälle und toten Blätter nicht weg, sondern reservieren Sie sie für die Kompostierung der Zutaten. Und werfen Sie verbrauchte Blumen- und Gemüsepflanzen am Ende ihrer Vegetationsperiode nicht weg - recyceln Sie die Stängel, Blätter und Pflanzenreste. Vermeiden Sie die Verwendung von Milchprodukten, Knochen und Fleischresten und kompostieren Sie keine Haustierabfälle, die möglicherweise infektiöse Parasiten enthalten.

Browns and Greens

Kredit: AwakenedEye / iStock / Getty ImagesBags der gehackten Blätter

Kompost herzustellen, der sich leicht zersetzt und keinen anstößigen Geruch aufweist, bedeutet, eine Kombination aus grünen, stickstoffreichen Zutaten wie Gemüseschalen und braunen, kohlenstoffreichen Zutaten wie abgestorbenen Blättern zu verwenden. Wenn die grünen Bestandteile unverhältnismäßig hoch sind, wird der Kompost feucht, was die Zersetzungsrate verlangsamt und dem Kompost einen üblen Geruch verleiht. Idealerweise sollten die Zutaten zugunsten des braunen Materials - im Verhältnis 4: 1 - mit nur einem Teil Grün zu vier Teilen Braun gekippt werden.

Feuchtigkeit und Mischen

Bildnachweis: ozgurcoskun / iStock / Getty ImagesEine Nahaufnahme von Kompost und einem Hausgarten

Sie können einen offenen Komposthaufen haben oder einen Rahmen mit offenem Boden erstellen, um ihn aus Betonsteinen, Holzpaletten oder Zaunmaterial zu umschließen. Drehen Sie den Stapel mindestens einmal im Monat, um die Zutaten zu mischen und den Stapel mit Luft zu versorgen, damit er nicht zu feucht wird. Idealerweise sollte der Kompost nur so feucht sein wie ein leicht feuchter Schwamm, der typischerweise 40 Prozent Feuchtigkeit darstellt. Die Zutaten werden schließlich zu Kompost, auch wenn Sie es nicht drehen, aber es dauert länger.

Beschleunigen

Bildnachweis: piotr_malczyk / iStock / Getty ImagesKompostbehälter im Garten

Kompost ist gebrauchsfertig, wenn Sie die einzelnen Inhaltsstoffe nicht mehr erkennen können. In der Regel liefert ein Komposthaufen, den Sie mindestens einmal im Monat wenden, den fertigen Kompost in drei bis sechs Monaten. Wenn Sie den Stapel jedoch nicht wenden, müssen Sie möglicherweise über ein Jahr warten, um brauchbaren Kompost zu erhalten. Die University of California bietet eine schnellere Methode, mit der Kompost in nur zwei bis drei Wochen hergestellt werden kann. Der Schlüssel, um Kompost so schnell wie möglich herzustellen, liegt in vier wesentlichen Schritten: Schneiden oder zerkleinern Sie alle Materialien so, dass die einzelnen Teile nicht größer als 1 ½ Zoll sind. Mischen Sie gleiche Teile der braunen und grünen Substanz. Sobald Sie die ersten Zutaten hinzugefügt haben, fügen Sie keine neuen Zutaten hinzu. Wende den Stapel täglich.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kompost Herstellung ganz einfach (Kann 2024).