So reinigen und reparieren Sie trüben Solarzellenkunststoff

Pin
Send
Share
Send

Solarzellenleuchten werden entlang von Gehwegen, Gärten und Zufahrten angebracht, um Orientierungslicht zu liefern und die Ästhetik der Landschaft zu verbessern. Die Lampen sind so positioniert, dass sie tagsüber direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind, um eine interne Batterie aufzuladen, die das Licht bei Dunkelheit speist. Das durchsichtige Kunststoffgehäuse schützt die Solarzelle, ist aber den Elementen und UV-Strahlen der Sonne ausgesetzt. Stellen Sie die Klarheit Ihrer Solarleuchten wieder her, indem Sie eine dünne Kunststoffschicht entfernen, um die Trübung des Lichts zu beseitigen. Klares Licht lässt mehr Sonnenlicht zum Laden ein und leuchtet nachts heller.

Unbehandelte Kunststoffe zersetzen sich, wenn sie UV-Sonnenlicht ausgesetzt werden.

Schritt 1

Reinigen Sie die Kunststoffoberfläche mit Wasser und Seife. Waschen Sie alle Baumsäfte, Vogelkot oder Schmutz von der Oberfläche. Gründlich trocknen, um Seifenreste zu entfernen.

Schritt 2

Die Kunststoffoberfläche mit 600er Schleifpapier nass schleifen. Zum Nassschleifen muss Wasser verwendet werden, um das Schleifpapier staubfrei zu halten. Gießen Sie Wasser über das Schleifpapier und zünden Sie es alle 5 bis 10 Sekunden an, um das Schleifpapier frei von Verstopfungen zu halten. Schleifen Sie die Oberfläche in kreisenden Bewegungen, bis die beschädigte Außenschicht entfernt ist. Der Kunststoff hat durch das Schleifen einen matten Glanz.

Schritt 3

Waschen und trocknen Sie das Solarlicht erneut, um Schleifstaub zu entfernen. Die Oberfläche mit 1.200er Schleifpapier nass schleifen, um den matten Glanz des 600er Schleifprozesses zu entfernen. Waschen und trocknen Sie die Oberfläche.

Schritt 4

Polieren Sie den Kunststoff mit einem Autowachs, das UV-Blocker enthält. Reiben Sie das Autowachs auf die Kunststoffoberfläche und wischen Sie die Rückstände ab. Mit einem Tuch auf Hochglanz polieren. Die UV-Blocker im Autowachs schützen den Kunststoff vor Trübungen bei Sonneneinstrahlung. Das Autowachs verhindert nicht den Betrieb der Solarzelle.

Pin
Send
Share
Send