Welche Art von Fischen frisst Teichalgen?

Pin
Send
Share
Send

Algen haben das Potenzial, jeden Gartenteich in einen erstickenden, hässlichen Schandfleck zu verwandeln. Einige Fischarten fressen jedoch Teichalgen. Diese Fische sind in der Regel Grundnahrungsmittel. Der beste Ort, um Informationen über Arten zu erhalten, die Ihren Bedürfnissen und Ihrer Region entsprechen, ist Ihr örtlicher Fischanbieter, Ihre Zoohandlung oder Ihre Brüterei. Diese Quellen können Informationen über Platzbedarf, Lebensräume und Klima liefern.

Ein natürlicher Weg, um unerwünschtes Wachstum in Ihrem Teich zu kontrollieren, sind Fische, die Teichalgen fressen.

Wels

Wels ist in vielen Regionen einer der bekanntesten und beliebtesten Algenfresser in Teichen, Flüssen und Nebenflüssen. Der Wels kommt in einer Vielzahl von Arten. Das am besten erkennbare Merkmal sind die langen, schnurrhaarartigen Ranken, die sich vom vorderen Gesichtsbereich aus erstrecken. Der Wels ist ein effizienter Algenfresser und meidet gerne andere Fische. Gelegentlich neigt diese Art jedoch dazu, etwas aggressiv zu sein. Wenn die Algen zur Neige gehen, suchen einige Welsarten, nämlich Kanalwels, nach kleineren Arten.

Goldfisch

Goldfische sind ein Favorit in kleineren Fischteichen. Ihre attraktive Schuppenfarbe, der angenehme Ausdruck und die einfache Pflege machen sie zu einer idealen Art für die meisten Teiche. Sie betonen Gartenteiche und Teiche im asiatischen Stil und helfen bei der Pflege. Dieser Fisch ist ein Verwandter des Karpfens. Goldfische sind in der Regel billiger als ihre nahen Verwandten, neigen aber dazu, Krankheiten zu verursachen. Es ist möglich, dass ein Fisch eine Krankheit verbreitet und eine ganze Population auslöscht.

Koi

Dieser Fisch ist robust und für die meisten kleinen Teiche geeignet. Einige bezeichnen den Koi als einen bunten Karpfen. Wenn Ihr Fischteich größer ist, seien Sie vorsichtig mit Vögeln, nämlich dem Graureiher. Diese Art ernährt sich gerne von Koi und sobald Ihr Teich als Nahrungslieferant entdeckt wurde, werden Sie diese zusätzliche Herausforderung haben. Dieser Algenfresser bringt Farbe in Ihren Teich, da die Koi eher weiß und orange sind, während die Goldfische alle goldorange und die Karpfen grau sind.

Amphibien und Garnelen

Kaulquappen und Garnelen sind auch Algenfresser. Kaulquappen sind Amphibien und Algen sind neben Insektenlarven eine der grundlegendsten Nahrungsquellen.

Anbieter

Die besten Orte, an denen Sie Ihren Fisch fangen können, sind Fischbrutstätten, Zoohandlungen und Fischläden. Läden sind in städtischen Gebieten leichter verfügbar, während Brütereien in der Nähe von State Parks und ländlicheren Gegenden liegen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Elektrische Reiher Abwehr für den Fischteich, doch was dann passiert lässt einen nur Staunen (March 2024).