So identifizieren Sie den Kräutersalbei

Pin
Send
Share
Send

Salvia Officinalis, allgemein bekannt als Gartensalbei, ist ein kulinarischer Kräuterliebling. Es enthält Thujon im flüchtigen Öl, das als Antiseptikum, Antibiotikum und Vermifuge (Vertreiber von Parasiten) dient, und gehört zur Familie der Lamiaceae (Minze). Salbei ist eine winterharte Staude mit mehreren Variationen: Ikterina mit goldenen Blättern, Purpur mit dunkelvioletten Blättern, die später grün werden, Trikolore mit cremefarbenen, grünen und rosa Blättern, Berggarten mit großen ovalen Blättern und Minum, auch als Zwerggarten-Salbei bekannt. In den Mittelmeerregionen beheimatet, wird es derzeit in vielen Teilen der Welt angebaut.

Schritt 1

Beobachten Sie die Pflanze als Ganzes, um festzustellen, ob sie die üblichen Erkennungsmerkmale von Garten-Salbei aufweist: Ein kleiner Strauch, der nicht höher als 2 Fuß hoch und 1 bis 2 Fuß breit ist.

Schritt 2

Kommen Sie näher an das Kraut heran und beobachten Sie seine Blätter und Stiele auf die folgenden Merkmale, die in Salbei zu finden sind: violett oder grün holzig, quadratische Stiele bedeckt mit einer feinen Daune. Die Blätter haben eine ledrige Textur, die auch mit weichen Haaren bedeckt ist, und sind gestielt und gegenüberliegend. Bei genauer Betrachtung zeigen sie auf beiden Seiten des Blattes ein Netz von Adern, und ihre Farbe hängt von der (oben genannten) Kräutersorte ab.

Schritt 3

Reiben Sie das Blatt zwischen Daumen und Zeigefinger, um den Geruch auf der Haut zu sammeln. Schnuppern Sie nach dem charakteristischen zitronigen Geruch von Salbei.

Pin
Send
Share
Send