Sind Sonnenblumenkerne Nüsse?

Pin
Send
Share
Send

Eine Nuss ist eine Art Hartschalenfrucht. Jede Frucht enthält einen oder mehrere Samen. Die Früchte der Sonnenblume sind die Scheibenblüten, aus denen der große Blütenkopf besteht. Diese Scheibenblüten, die keine Nüsse sind, entwickeln sich zu Samen. Sonnenblumenkerne sind keine Nüsse.

Sonnenblumenkerne sind sehr nahrhaft.

Nüsse und Samen

Viele Pflanzen produzieren eine Frucht, die Nuss genannt wird. Eine Nuss ist eine Einkornfrucht mit einer harten, trockenen Außenwand, die beim Reifen nicht aufplatzt, z. B. eine Eichel (die Frucht einer Eiche). Dies bedeutet, dass viele Nüsse auch Samen sind. Allerdings sind nicht alle Samen Nüsse, da sich Samen auch in anderen Obstsorten entwickeln (z. B. in den Scheibenblüten der Sonnenblume).

Über Sonnenblumenkerne

Es werden zwei Arten von Sonnenblumenkernen angebaut: Ölsaaten, aus denen Sonnenblumenkernöl und Vogelfutter hergestellt werden, und Nichtölsaaten, aus denen die Menschen Sonnenblumenkerne essen. Sonnenblumenkerne sind sehr nahrhaft und enthalten 24 Prozent Eiweiß, das B-Vitamin Thiamin, Vitamin E, Eisen, Phosphor, Kalium, Kalzium und essentielle Fettsäuren.

Lustige Sonnenblumen Fakten

Die Sonnenblumenfamilie ist die größte Blütenpflanzenfamilie der Welt. Der Stängel kann fast zehn Fuß hoch werden und die Blume kann einen Durchmesser von fast einem Fuß erreichen.

Pin
Send
Share
Send