Verlegen von Teppich auf Beton

Pin
Send
Share
Send

Das Verlegen von Teppichen direkt auf Beton kann ein Selbstbauprojekt sein, wenn die Klebemethode verwendet wird. Ob für einen Keller, eine geschlossene Veranda oder eine fertige Garage, Sie können Teppich verwenden, um Betonböden zu bedecken. Wenn eine Polsterung nicht erwünscht ist, landet der Teppich direkt auf dem Beton. Da der Teppich nicht geheftet oder festgenagelt werden muss, ist der Klebstoff die beste Option, um den Belag an Ort und Stelle zu halten. Achten Sie darauf, Teppich mit der richtigen Unterlage für die Verklebung zu kaufen.

Bevor Sie beginnen

Schritt 1

Raum leeren und messen. Beginnen Sie mit der längsten Wand, dann mit der angrenzenden Wand. Multiplizieren Sie, um die Fläche des Raums zu erhalten.

Schritt 2

Rollen Sie den Teppich vollständig ab, damit er bis zu 24 Stunden lang atmen und entspannen kann. Rollen Sie es in die Richtung aus, in die der Teppich gehen soll. Richten Sie das Ende der Rolle an der schmalen oder breiten Wand des Raums aus. Es wird sich beim Atmen leicht ausdehnen.

Schritt 3

Drehen Sie den Teppich mit der Plüschseite nach unten. Für einen großen Raum ist normalerweise Unterstützung erforderlich. Legen Sie den Teppich flach auf den Boden und strecken Sie ihn mit der Vorderseite nach unten über den Raum.

Schritt 4

Messen Sie und markieren Sie den Teppich, der 6 Zoll der Länge hinzufügt. Markieren Sie die Maße mit einem Stück Kreide auf der Rückseite des Teppichs. Verwenden Sie eine gerade Kante, um sicherzustellen, dass die Linien gerade sind. Mit einem Teppichmesser schneiden. Denken Sie daran, dass der Teppich verdeckt ist und die Maße für den Raum umgekehrt werden, wenn es sich um Teile handelt, die ausgeschnitten werden müssen, um um Hindernisse wie Schränke zu passen.

Schritt 5

Rollen Sie den geschnittenen Teppich mit der Rückseite nach. Dies bereitet es darauf vor, gelegt zu werden.

Den Teppich kleben

Schritt 1

Legen Sie die Kante des Teppichs gegen die Breite oder Startwand. Schieben Sie die Anfangskante bündig mit der Wand hinter die Rolle. Positionieren Sie den Teppich so, dass das Ende der Rolle unten an der Wand anliegt und die Teppichrolle oben liegt und zum Ausrollen bereit ist.

Schritt 2

Verteilen Sie eine 3 Fuß breite Schicht Teppichkleber mit einer dreieckigen Kelle auf dem gesamten Boden vor der Teppichrolle. Eine dünne, glatte Schicht auftragen.

Schritt 3

Rollen Sie den Teppich langsam auf den Kleber und glätten Sie ihn mit einem Brett, um ihn glatt und blasenfrei zu halten.

Schritt 4

Wiederholen Sie das Verteilen des Klebers und das Abflachen des Teppichs im gesamten Raum.

Schritt 5

Kleben Sie die Anfangskante. Kehren Sie zum Ausgangspunkt zurück. Ziehen Sie den Teppich von der Wand zur ersten Klebefläche zurück. Eine dünne, glatte Schicht des Klebstoffs auftragen. Verwenden Sie ein Brett, um den Teppich zu glätten und an die Wand zu schieben.

Fertig stellen

Schritt 1

Schneiden Sie überschüssigen Teppich von den Rändern ab. Verwenden Sie das Brett, um den Teppich gegen die Wände zu drücken. Verwenden Sie ein Teppichmesser, um den Teppich an der Kante zu schneiden, an der der Boden auf die Wand trifft, nachdem Sie mit der Spitze eines Schlitzschraubenziehers die gewünschte Punktzahl erreicht haben.

Schritt 2

Fügen Sie einen Hauch von Klebstoff unter die Kante des Teppichs an der Wand. Dies verhindert, dass sie sich zusammenrollen.

Schritt 3

Legen Sie Gewichte um die Kanten. Stellen Sie andere schwere Gegenstände in die Ecken und um den Raum, um den Teppich flach zu halten, während der Kleber trocknet.

Schritt 4

Lassen Sie die Gewichte 24 Stunden lang ruhen, um sicherzustellen, dass der Klebstoff trocken ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Teppichboden verlegen. HORNBACH Meisterschmiede (April 2024).