Wie man Termiten mit Borsäure tötet

Pin
Send
Share
Send

Termiten sind eines der schlimmsten Verbrechen der Existenz eines Hausbesitzers. Diese winzigen Käfer leben auf der Zellulose in Holz. Sie sind still und verstohlen und können, wenn sie nicht identifiziert werden und sich selbst überlassen sind, so viel Bauschaden verursachen, dass sie Sie buchstäblich außer Haus und zu Hause verzehren. Professionelle Ausrottung kann teuer sein und giftige Chemikalien mit sich bringen. Wenn Sie das Problem früh genug erkennen, können Sie es möglicherweise mit Borsäure im Keim ersticken.

credit: PK6289 / iStock / GettyImagesWie man Termiten mit Borsäure tötet

Wie man Termiten identifiziert

Die meisten Termiten bleiben gut versteckt, daher ist es unwahrscheinlich, dass Sie sie im Larvenstadium sehen. Aber sie werden mutiger, wenn sie wachsen, und fühlen sich oft von Lichtquellen angezogen, genau wie Motten. Bevor Sie beim Anblick eines kleinen, geflügelten Eindringlings in Panik geraten, sollten Sie einen Blick darauf werfen, denn Termiten ähneln stark der weniger schädlichen fliegenden Ameise. Termiten haben gerade Körper, während fliegende Ameisen eine deutlich sichtbare schmale Taille zwischen Ober- und Unterkörper haben. Beide haben vier Flügel. Auf Termiten sind alle vier gleich groß, während die Vorderflügel einer fliegenden Ameise länger sind als ihre Hinterflügel. Termiten haben gerade Antennen und fliegende Ameisen haben gebogene.

Wie Borsäure wirkt

Borsäure ist ein natürliches Pestizid und Holzschutzmittel. Termiten werden bei Kontakt nicht getötet. Wenn sie die Borsäure von sich lecken und schlucken, hemmt die Borsäure die Aufnahme von Nährstoffen und hungert sie, egal wie viel von Ihrem Haus sie essen.

Wie man Borsäure verwendet

Borsäure wird im Allgemeinen in Pulverform verkauft. Dies kann gesprüht oder mit Wasser verdünnt werden. Pulversprühgeräte sind in den meisten Baumärkten erhältlich. Befolgen Sie die Gebrauchsanweisungen des Herstellers und tragen Sie eine Schutzbrille und eine Staubmaske. Sprühen Sie das Pulver in alle Bereiche, in denen Termiten nisten könnten. Diese Methode eignet sich am besten für die Verwendung im Freien. Mischen Sie für die Verwendung in Innenräumen einen Teelöffel Borsäure mit einer Tasse warmem Wasser in einer sauberen Sprühflasche. Schütteln Sie die Flasche vorsichtig, bis sich das Pulver aufgelöst hat. Weiche alle Bereiche ein, von denen du vermutest, dass sie von Termiten befallen sind. Wiederholen Sie diesen Vorgang drei bis fünf Tage lang täglich und suchen Sie dann nach Anzeichen für weitere Termiten oder Schäden.

Wann sollten Sie einen Fachmann anrufen?

Während Termiten manchmal Kot und weggeworfene Flügel hinterlassen oder unverschämt um Ihre Lichter huschen, können sie auch subtiler sein. Farbe, die abblättert oder sprudelt, kann ein Zeichen dafür sein, dass Sie ein Termitenproblem haben. Dies wird durch die Feuchtigkeit verursacht, die Termiten in ihre Nester bringen, damit sie gedeihen können. Ein weiteres Zeichen für einen ernsthaften Termitenbefall sind Holzböden, die sich nach oben knicken oder sich schwammig anfühlen, wenn Sie darauf gehen. Dies kann bedeuten, dass eine Termitenkolonie zwischen dem Holzboden und dem Unterboden gedeiht und eine Kolonie, die groß ist, professionell ausgerottet werden muss.

Pin
Send
Share
Send