Entfernen von Haarfärbemitteln aus Leder

Pin
Send
Share
Send

Auch wenn Leder so strapazierfähig ist wie ein Möbelstoff, ist es für Haarfärbemittel nicht undurchlässig. Als einer der härtesten Flecken, die auf Leder auftreten können, ist Ihre Erfolgschance umso größer, je schneller Sie arbeiten - solange der Fleck noch nass ist.

Schritt 1

Aufblasen - nicht abwischen - der nasse Fleck mit einem Tuch. Weiter tupfen, bis der größte Teil des Flecks entfernt ist. Wenn der Fleck trocken ist, überspringen Sie diesen Schritt.

Schritt 2

Testen Sie einen kleinen Fleck auf der Rückseite des Leders mit der im Laden gekauften Lederreinigungslösung Ihrer Wahl, um sicherzustellen, dass das Leder nicht verblasst oder seine Farbe ändert.

Schritt 3

Besprühen Sie den Fleck mit einer billigen Dose Haarspray, die Alkohol enthält. Wischen Sie den verschmutzten Bereich mit einem sauberen weißen Tuch ab. Der Alkohol im Haarspray kann den Farbstoff entfernen, solange er noch feucht ist und keine Chance zum Trocknen hatte.

Schritt 4

Tauchen Sie einen Wattebausch in Alkohol - Sie können Wodka ersetzen, wenn Sie ihn haben - und tupfen Sie den Bereich des nassen Flecks mit Alkohol ab. Ersetzen Sie verschmutzte Wattebäusche nach Bedarf durch saubere, alkoholgesättigte, bis der Fleck verschwunden ist.

Schritt 5

Lassen Sie den Bereich trocknen und polieren Sie das Leder mit einem trockenen weißen Tuch oder Mikrofasertuch, bis es glänzt.

Pin
Send
Share
Send