So wandeln Sie eine Garage für 2 Autos in Wohnraum um

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine Ersatzgarage haben, können Sie einen alternativen Wohnbereich schaffen. Eine Garage für zwei Autos kann in eine komplette Wohnung umgewandelt werden, die für eine einzelne Person oder ein Paar geeignet ist. Die Nutzung des vorhandenen Garagenplatzes minimiert die Baukosten im Vergleich zum Bau einer gesamten Struktur. Es kann auch eine kostengünstige Alternative zum Anbau an ein Haus sein, bei dem die Verkabelung und die Installation umgeleitet werden müssten.

Planung

Schritt 1

Räumen Sie die Garage auf. Entfernen Sie alle Rückstände oder andere Gegenstände, die für die Konstruktion verwendet werden. Innenraum fegen und entstauben.

Schritt 2

Informationen zur Platzierung von Fenstern, Versorgungsleitungen, Deckenabständen und Baugenehmigungen erhalten Sie von Ihrem örtlichen Zoning-Büro. Abhängig von Ihrer Gemeinde müssen Sie möglicherweise eine Reihe von Bauplänen einreichen, um die Baugenehmigung zu erhalten.

Schritt 3

Zeichnen Sie einen Gesamtplan für den Innenraum. Verwenden Sie einen offenen Grundriss, um den verfügbaren Platz zu maximieren. Dies minimiert auch den Bedarf an Wandkonstruktionen, da nur zwei Wände für das Badezimmer benötigt werden.

Schritt 4

Entwerfen Sie die Position der Küche und des Badezimmers. Stellen Sie diese beiden Räume nebeneinander auf, um den Wasser- und Abflussbedarf zu minimieren. Stellen Sie das Badezimmer in einer Ecke auf, um möglichst viel Platz auf dem Boden zu haben. Machen Sie die Küche entlang einer Wand neben dem Badezimmer.

Schritt 5

Zeichnen Sie die Position der Küchengeräte ein, z. B. einen Herd in Wohnungsgröße, einen Kühlschrank und ein Spülbecken mit Schränken darunter, um die Rohre zu verbergen und für die Aufbewahrung zu sorgen. Zeichnen Sie die Badezimmergegenstände wie Eckdusche, Toilette und Waschtisch.

Schritt 6

Nutzen Sie die Bodenfläche optimal, indem Sie eingebaute Lagerbereiche und Regale in die Wände einplanen. Planen Sie den Stauraum über den Hauptgeräten ein. Der Platz über der Toilette, dem Kühlschrank und dem Herd kann durch überhängende Schränke genutzt werden.

Schritt 7

Suchen Sie die Steckdosen und Kabel in den Zeichnungen. Stellen Sie fest, ob die Verkabelung oder Steckdosen nachgerüstet werden müssen, um den örtlichen Vorschriften zu entsprechen, und planen Sie entsprechend. Ziehen Sie einen Ein- und Ausgang ein, wenn keine Türen vorhanden sind. Suchen Sie die Notausgänge auf den Zeichnungen. Dies können Fenster oder Türen sein.

Konstruktion

Schritt 1

Bauen Sie das eingebaute Regal mit den bloßen Stiften in den Wänden. Benachbarte Bolzen finden. Legen Sie Schaumstoffdämmplatten zwischen die Bolzen gegen die Außenwand. Decken Sie die Platte mit einer Verkleidung ab. Befestigen Sie die Verkleidung mit Schrauben. Erstellen Sie Regale mit zwei mal vier Zoll großen Brettern, die so geschnitten und bemessen sind, dass sie zwischen die Stifte passen.

Schritt 2

Installieren Sie zusätzliche Kabel, um Geräte wie den Kühlschrank, den Warmwasserbereiter, den Ofen und andere wichtige Geräte zu betreiben. Platzieren Sie den Sicherungskasten für das Haus in der Nähe der Vordertür, um einen schnellen Zugriff zu erhalten. Bohren Sie Führungslöcher durch die Stehbolzen, damit die Verkabelung in den Wänden verborgen bleibt. Installieren Sie mindestens eine Steckdose an jeder Wand, falls keine vorhanden ist. Verwenden Sie Steckdosen mit Leistungsschaltern, um Spannungsspitzen zu vermeiden.

Schritt 3

Installieren Sie die erforderlichen Rohrleitungen und die dazugehörigen Befestigungen. Richten Sie die Hauptleitungen ein, um das Gebäude unter dem Spülbecken zu betreten. Dies ermöglicht einen einfachen Zugang zu Rohren.

Schritt 4

Installieren Sie die Abflussrohre dort, wo sich die Toilette und die Dusche befinden.

Schritt 5

Stellen Sie den Ofen und den Warmwasserspeicher in das Badezimmer. Führen Sie die Warm- und Kaltwasserleitungen vom Spülbecken zum Warmwasserbereiter, um einen kreisförmigen Wasserweg zu erstellen.

Schritt 6

Lassen Sie die Konstruktion von der örtlichen Zonierungsbehörde genehmigen, bevor Sie die Wandkonstruktion beenden. Sie müssen jede Konstruktion abreißen, wenn weitere Arbeiten erforderlich sind, bevor die Genehmigung für weitere Arbeiten erteilt wird.

Schritt 7

Entfernen Sie die Garagentore und alle zugehörigen Baugruppen. Bauen Sie eine Mauer in die entstandene Öffnung. Rahmen die Tür. Verwenden Sie Ziegel oder Stein für die Außenwand; Dies bietet eine zusätzliche Temperaturkontrolle und verleiht der Vorderseite des Gebäudes ein ästhetisches Aussehen.

Schritt 8

Installieren Sie alle benötigten Fenster und Lüftungsöffnungen. Stellen Sie sicher, dass eine Querlüftung und ein Luftstrom durch den Wohnraum vorhanden sind, um den Bedarf an Heiz- oder Kühlgeräten zu verringern.

Schritt 9

Wenden Sie eine gerollte R-15-Isolierung oder höher zwischen den Bolzen an, wobei der Papierträger zu Ihnen zeigt. Die Isolierung sollte eng anliegen.

Schritt 10

Verwenden Sie für die Wände feuchtigkeitsbeständige Zementplatten. Decken Sie die Nähte und die Schraubenköpfe mit Klebeband und Spachtel ab, damit Sie sie übermalen können.

Schritt 11

Hängen Sie eine abgehängte Decke gemäß den Anweisungen des Herstellers auf. Sie können mehr gerollte Dämmung auf die Decke legen, wenn Sie es vorziehen.

Fertig stellen

Schritt 1

Malen Sie die Wände mit einer hellen Farbe. Dies lässt den Raum größer erscheinen. Verwenden Sie eine Walze für große offene Flächen. Verwenden Sie die Pinsel, um die Ecken und kleinere Bereiche zu malen.

Schritt 2

Tragen Sie eine Schutzschicht aus Zementfleck auf den Boden auf. Dadurch werden Flecken, Feuchtigkeit und Risse im Zement vermieden. Verwenden Sie den Zementboden, um die Umgebungswärme aufrechtzuerhalten.

Schritt 3

Große Keramikfliesenstücke über den Zement legen und mit Fugenmasse abschließen. Dies macht Teppichböden überflüssig und verleiht dem Zement einen dekorativen Wert. Es hilft auch, die Umgebungswärme weiter aufrechtzuerhalten.

Pin
Send
Share
Send