Wie man Wände vor dem Anstrich anstelle von Tsp säubert

Pin
Send
Share
Send

Trinatriumphosphat (TSP) ist ein wirksamer Reiniger und Fettschneider. Wenn es in eine ausreichend starke Lösung eingemischt wird, kann es Farbe entfernen. Laut der Datenbank für gefährliche Substanzen ist es zwar wirksam, aber auch ziemlich giftig und kann Haut, Augen und Atemwege reizen. Es gibt schonendere und weniger giftige Lösungen, um Wände vor dem Streichen zu reinigen, auch wenn sie stark verschmutzt sind.

Mit einem Küchenschwamm können Sie Schmutz von den Wänden entfernen.

Schritt 1

Staub die Wände von oben nach unten, um Spinnweben und Staub zu entfernen. Staubsaugen Sie den Boden entlang der Unterseite der Wände.

Schritt 2

Mischen Sie eine Reinigungslösung in einem Eimer. Etwa eine halbe Tasse Geschirrspülmittel auf eine Gallone warmes Wasser entfernt Fett, Tabakrauch und Schmutz. Borax oder Ammoniak mit warmem Wasser funktionieren auch.

Schritt 3

Legen Sie gefaltete Handtücher oder Leinentücher auf den Boden. Legen Sie für zusätzlichen Schutz Plastikfolien unter die Handtücher, um den Boden trocken zu halten.

Schritt 4

Reinigen Sie die Wände von unten mit einem Lappen. Bei sehr hartnäckigem Schmutz lassen Sie das Reinigungsmittel einige Minuten an den Wänden hängen und schrubben Sie sie mit einem kratzenden Küchenschwamm. Verwenden Sie viel Reinigungslösung, um die Wände während der Arbeit feucht zu halten.

Schritt 5

Spülen Sie die Wände mit einem zweiten Eimer sauberem Wasser ab, diesmal von oben nach unten. Lassen Sie sie vor dem Lackieren gründlich trocknen.

Pin
Send
Share
Send