Wasserhahn Durchflussraten

Pin
Send
Share
Send

Ob Dusche, Waschbecken oder Schlauch - die Durchflussrate ist ein kritischer Faktor für jedes Wassersystem, das Sie besitzen, vom Badezimmer bis zum Gartenschlauch. Wenn Sie den Durchfluss von einem Gerät erhöhen möchten, ist dies eine relativ einfache Einstellung mit geringfügigen Nachteilen. Sie sollten jedoch den Wasserdurchfluss im Haushalt kennen, bevor Sie größere Verbesserungen vornehmen.

Gutschrift: Naumoid / iStock / GettyImagesFaucet Flow Rates

Jenseits des Wasserhahns

Die Durchflussrate wird in Gallonen pro Minute (gpm) gemessen. Es wird durch den Rohrdurchmesser beeinflusst. Je größer das Rohr, desto schneller der Durchfluss.

Die Durchflussrate ist höher als am Ende der Wasserhahnöffnung. Es beginnt am Warmwasserbereiter oder Enthärter, wenn Sie einen haben. Ein Wasseraufbereitungssystem benötigt Zeit, um die chemische Reaktion ablaufen zu lassen, damit es effizient arbeiten kann. Eine Heizung benötigt Zeit, um das warme Wasser und einen Enthärter und seine Filter zuzuführen, um Verunreinigungen zu entfernen. Wenn der Warmwasserbereiter oder Enthärter für das System zu klein ist, ist möglicherweise nicht genügend Wasser vorhanden. Wenn Sie Ihre Durchflussrate nicht verstehen und diese nicht auf dem neuesten Stand ist, kann es sein, dass Ihnen das heiße oder saubere Wasser ziemlich schnell ausgeht.

Schnellkorrekturen für die Wasserhahn-Durchflussrate

Die durchschnittliche Durchflussrate eines Küchenarmatur beträgt 2,2 Gallonen pro Minute. Die meisten neuen Küchenarmaturen haben einen Luftsprudler, der die Düse am Wasserhahn anschraubt. Badarmaturen haben einen restriktiveren Durchfluss von 1,5 oder sogar 0,5 Gallonen pro Minute. In einem durchschnittlichen Haushalt werden pro Person und Tag etwa 30 Liter Wasser aus Wasserhähnen verbraucht. Sie können den Durchfluss erhöhen, indem Sie einen größeren Luftsprudler an die Dusche oder die Waschtischdüse anschließen. Dies kann dazu beitragen, dass Sie schneller und effektiver in die Dusche oder in das Spülbecken sprühen, um Geschirr zu spülen. Dies erhöht auch Ihren Wasserverbrauch erheblich.

Warum ist Durchfluss wichtig?

Die Durchflussrate wird von durchschnittlichen Wasserverbrauchern oft übersehen. Wenn das Wasser mit mehr als einem Rinnsal fließt und weniger als explosiv ist, scheint es in einwandfreiem Zustand zu sein. Dies ist nicht immer der Fall. Wenn die Wärme ausgeht, ist möglicherweise ein ungeeigneter Wasserdurchfluss festzustellen. Wenn Sie einen Wasserenthärter mit der falschen Durchflussrate verwenden, ist möglicherweise kein sauberes Wasser mehr vorhanden, bevor Sie feststellen, dass dies der Fall ist. Wenn Sie einen Wasserbrunnen haben, ist die Durchflussrate für das Funktionieren des Hauses von entscheidender Bedeutung.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Spannung, Strom, Gewitterblitze (Kann 2024).